Ich habe vor ca. einem Jahr wiederherstellungs-dvds angelegt auf meinem rechner.
Jetzt lautet meine Frage: ist es möglich, dass wenn ich kein Betriebsystem auf meinem Laptop drauf habe, die wiederherstellungs-dvds nehme und mit ihnen das Betriebssystem auf meinen Laptop installiere???
mfg
:thumb:
Ist das möglich?
-
- Windows
-
Sweetchuck -
27. Juni 2008 um 20:20
-
-
du hast doch genau dafür die dvd erstellt, oder wozu sonst?
-
du hast doch genau dafür die dvd erstellt, oder wozu sonst?
hey.. war nur ne frage..
wollte nur sicher gehen.. -
moment, du willst mit der auf Gerät A erstellten sicherungs-DVDs das winXP auf Gerät B klonen?
Denke nicht dass das geht - außer sie haben exakt die gleiche Hardware. -
moment, du willst mit der auf Gerät A erstellten sicherungs-DVDs das winXP auf Gerät B klonen?
Denke nicht dass das geht - außer sie haben exakt die gleiche Hardware.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht, wird mit den Treibern sicher nicht hinhauen...
mfg -
Einen Versuch ist es aber sicher wert, vor allem, da man keine Folgeschäden zu befürchten hat. Und bezüglich Treiber: Ich nehme an, dass XP nicht nur die Treiber auf die Platte spielt, die bei der Installation vonnöten sind, sondern gleich alle, die auf der CD oben sind, weswegen auch ein Image von einem anderen Rechner sicher eine Chance hat, zu booten. Das ewige Windows-CD-Einlegen beim Installieren von Hardware hat sich ja nach Windows98 glücklicherweise aufgehört.
-
vielleicht war ja beim laptop auch eine wiederherstellungs-dvd mit dabei
-
Ich würde diese mitgelieferten Images ja gar nicht benutzen. Da hat man nach der Installation immer gleich einen Haufen Crapware mit drauf.
-
Ich würde diese mitgelieferten Images ja gar nicht benutzen. Da hat man nach der Installation immer gleich einen Haufen Crapware mit drauf.
die deinstallier ich halt danach, geht meist schneller als neu aufsetzen und treiber nachinstallieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!