Huhu,
was denkt ihr ist am besten zu lernen für jemanden der eine Basis an Programmierkenntnissen benötigt?
Ich will im Design Sektor arbeiten, wofür ich viele verschiedene Sachen kennen muss, dafür aber weniger intensiv.
Im Moment befasse ich mich mit verschiedenen Programmen von Photoshop bis hin zu Endorphin (Motion Capture) Sony Vegas (Video Editing) und Particle Illusion (SFX Art). (Alles Spielerei, aber Maya kommt irgendwann auch dazu)
Um besser zu verstehen was technisch möglich ist, brauch ich Kenntnisse im bereich der Programmierer, da es oft Kommunikationsfehler zwischen Grafik und Technik Abteilungen in einer Firma gibt.
Nun hab ich mich ein wenig via Google schlau gemacht über die verschiedenen Programmiersprachen, ich denke C/C++ und VBA sind wohl zu hoch angesetzt für mich. Obwohl C schon praktisch für Java wäre...
Dann gibt es noch Perl wovon ich allerdings nicht viel gehört habe. Dann gibt es auch Skriptsprachen ala php und Actionskript die Interessant klingen.
Bevor ich allerdings anfange blind um mich zu lernen wollte ich einige Ratschläge beziehen von den pro's