[ENDORPHIN] Kleine Aufgaben :)

  • Huhu,

    bin im Moment ziemlich viel mit Endorphin am werkeln,
    wollte ein paar gleichgesinnte finden die evtl lust haben darauf sich
    gegenseitig ein paar Aufgaben zu stellen (Bin noch Anfänger) und
    dann halt Erfahrungen austauschen wie man etwas z.B. besser machen
    könnte. Ich find das Programm einfach genial und werd auch weiterhin
    mit dem Teil rumbasteln. :verycool:

  • Wie hast das Programm gelernt? Kannte das Programm nicht und klinkt echt interessant (http://www.naturalmotion.com/endorphin.htm). Erinnert mich etwas an Massive (http://www.massivesoftware.com/products/) das aber eher mehr Massencharacters hat . Oder kann man mit Endorphin auch Massen an Charactern verwenden.

    Wie ist er Workflow mit dem Programm (wenn man mit 3D Programmen wie Cinema, Maya,...) arbeitet und das Rendern am Schluss. Wie performant ist es wenn man da komplexere Sachen macht, mehrere Character hat,..

    Also mich würde das Programm echt interessieren und wenn es meine Bedürfnisse abdeckt, würde ich es mir sicher auch mal näher anschauen (bin jetzt ein wenig am Massiv lernen).

  • Durch Tutorials und halt selber beibringen, ich find das Program genial.
    Mann kann .obj files aus Maya, 3dsmax und co. reinladen, dann die Shapes nach modelieren und sozusagen Gebäude begehbar machen, Man kann z.b Leute durch Türen schmettern lassen und co.

    Man kann einzelne Ragdolls animieren oder auch massen an Ragdolls, etwa eine grosse Strassenschlacht.

    Das prinzip ist einfach zu verstehen, die Keyboard commands sind so wie bei Maya oder C4D (z.b. ALT + Maustaste zum drehen der Kamera).

    Allerdings bin ich noch ein grosser Noob mit dem Program, daher die Idee :D

    *EDIT* Rendern ist ein garnichts, mann kann Szenen komplett ausbauen und diese dann in andere Programme konvertieren, da wird dass dann gerendert.

    Soviel ich bisher weiss ist Endorphin ein reines Animations Program, mann macht damit sozusagen leben in 3D Objekte (egal ob Karton oder Mensch), allerdingsbin ich mir nicht ganz sicher da ich das programm erst seit etwas mehr als ner Woche habe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rizzit (7. Juli 2008 um 13:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!