• ok vielleicht kennen von euch manche Frozen Bubble (http://www.frozen-bubble.org/) bzw Puzzle Bobble (http://en.wikipedia.org/wiki/Puzzle_Bobble)

    ich hab vor über die ferien so wenn ich zeit und lust hab nebenbei einen ripoff von dem spiel zu programmieren mit java und opengl

    das spielprinzip ist im grunde dass man von der mitte aus unten diese kleine kanone hat und man schiesst bunte bubbles welche an der decke / sich selbst hängen bleiben und wenn 3 zusammenstecken lösen sie sich auf (wenn der root eines asts weggeschossen wird fällt der ganze ast runter)

    das hab ich die letzten 3,4 tage mal gemacht, falls es sich jemand anschauen will (http://www.myfileupload.net/download.php?f…8dbbc459923127a - läuft allerdings erstmal nur unter windows weil die linux und mac jogl files nicht dabei sind)

    ok und was ich jetzt suche bevor ich anfange _irgendwas_ zu implementieren sind ideen für spielmodi, special bubbles, buffs, debuffs etc etc, also sachen die das spiel ein bisschen spannender machen

    was ich bis jetzt überlegt habe

    Joined Screen (game mod)
    Ein breiterer und höherer gamescreen wo 2 (vllt sogar 3?) player ihre kanonen unten haben und im co-op mode oder vs mode spielen können.
    Der vs mode läuft auf zeit und der spieler mit den meisten punkten am ende hat gewonnen, der co-op mode ist dann auf zeit bzw bis man stirbt.

    Multicolored Bubble (special bubble)
    Eine bubble die zu jeder farbe dazugezählt werden kann (zb 2 rote + multicolred bubble lösen sich auf)

    Chain Reactions (game mod)
    Genau wie in Frozen Bubble, wenn man einen ast runterschießt an dem zb eine blaue kugel hängt und oben im spielfeld 2 blaue kugeln nebeneinander sind und ein freier platz neben ihnen dann fliegt die runtergeschossene blaue wieder hoch und schießt die 2 blauen weg.

    Blazing Bubble (special bubble)
    Zerstört beim aufprall alle direkt angrenzenden bubbles.

    Timestop (debuff)
    Hindert einen spieler für x sekunden bubbles abzufeuern

    Haste (buff)
    Normalerweise muss man warten bis eine bubble sich eingeordnet hat bis man wieder schießen kann. Mit haste hat man nur ein 0.5 sec delay oder so aber kann grundsätzlich dauerfeuer machen.

    Slow(debuff)
    Der spieler kann den winkel seiner kanone nur extrem langsam verändern.

    Vollmond (debuff)
    Alle Bubbles eines spielers werden zu (?)-Bubbles, sie haben immer noch ihre eigentilche farbe allerdings kann man diese nicht sehen sobald sie verankert sind.

    Ghost Bubbles (special bubble)
    Diese bubbles haben keine eigene farbe und verschwinden auch nicht wenn 3 von ihnen aneinander grenzen. Man wird sie nur los wenn man sie als teil eines asts wegschießt, mit einer blazing bubble zerstört, oder eine 3er kette sich neben ihr auflöst.

    Ok, die sachen sind mir bis jetzt so eingefallen.
    Falls ihr irgendwelche ideen habt nur her damit. Beziehungsweise ist eine riesengroße frage noch immer _wie_ man buffs, debuffs, special bubbles usw usw bekommt?

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](\__/) [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] (='.'=) [/FONT]This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](")_(")[/FONT] him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!