Mouse events in anderem Window simulieren

  • Hallo,

    ich habe wieder mal eine Frage an euch.
    Wie kann ich (bzw. ist es überhaupt möglich??) mittels Windows Forms zB. Mouse-Events zu simulieren?

    Ich habe im Internet schon einiges dazu gefunden, allerdings funktionieren die meisten Codeteile, die ich gefunden habe nur innerhalb des Programmes (es geht um Mouse-Events, nicht Keyboard-Events -> mittels SendInput()).

    Wie könnte ich jetzt zB einen Minesweeper-Solver bauen, der Mouse-Events benutzt?
    Oder wie wäre es in der Folge möglich, ein Programm zu schreiben, welches mit einem Javascript interagiert? (also richtige Mousposition für einen Klick herausfinden usw....)

    Ist zwar sicher nicht einfach, aber irgendwie muß es ja gehen, oder?
    Wenn wer Ideen hat - nur her damit.... :)

    Lg
    Spite

  • Ahh, jetzt hab ichs gefunden :) - Java...
    Naja wäre auch eine Möglichkeit, aber ich habe da an sowas wie SendMessage von Windows Forms gedacht, wär mir lieber....

    Naja, nachdem ich noch nichts dazu geschrieben habe (ein Programm meine ich) werde ich mir mal anschaun, wie man diese Methode auf "fremde" Handles anwendet...

    Lg
    Spite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!