kein iPhone hype im informatik forum?

  • hi leute!

    als totaler mac fan/freak bin ich natürlich auch am iphone interessiert usw. noch dazu wo es jetzt auch das neue 3g gibt...

    im netz kursieren ja schon seit längerem eigene iphone boards usw...
    was mich interessiet ist aber, wieso lässt das anscheinend alle hier im informatik forum total kalt?

    kein interesse? zu teuer?
    was meint ihr?

    kurze info zum verkauf vom neuen 3g: war gestern bei mcshark schönbrunnerstrasse, habe wahnwitzigerweise nachgefragt wies mit nem phone aussieht:

    es gab österreichweit grade mal 800 !!!! phones aufgeteilt auf alle t-mobile, one stores und mc shark filialen, die in der schönbrunnerstrasse bekam ACHT Stück, bunt durchgemischt..

    was sagt ihr zu dieser vorgehensweise von apple?
    steigert das wirklich den hype?? bin mir da nicht so sicher, musste mich gestern auf eine liste eintragen und jetzt heißt es warten warten und nochmals warten...

    hat denn vielleicht von euch schon wer das 3g und kann ein bissl was darüber berichten?

    lg Clownfish

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Also ich, ebenfalls großer MAC/Apple-Fan, war anfangs auch ganz angetan davon. Und sicher würd ich auch eins nehmen, wenn ichs geschenkt bekommen würde, aber: Die Tarife gehen mir dann doch ein bissl zu weit. Ehrlich. Wenns halbwegs akzeptable Tarife für mich geben würde, würd ich sofort eins nehmen. Ich bin bei one und würde dort auch bleiben, aber der Tarif stimmt für mich einfach nicht.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • da geb ich dir im grunde schon recht...

    ich hab mich zwar für one vormerken lassen aber die sind eigentlich schon ziemlich arg bei der tarifbeschreibung, denn wenn du das phone wirklich nutzen willst musst das iphone pack dazunehmen und dann zahlst nochmal 14 euro mehr, kommst dann im monat ab 1. 1. 09 auf 39€ ziemlich gefinkelt... aber so läufts ja eh fast bei jedem betreiber in der mobilfunkwelt..

    ich werds halt trotzdem nehmen denn schon allein in der kombi mit mobileMe ist das gesamte apple paket für mich einfach unschlagbar!!

    lg

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Es waren mehr als 800, vielleicht warens nur fürn Ladenverkauf 800.

    Warums keinen iPhone Hype gibt? Meine Meinung:

    1) Es ist jetzt nimmer neu. UMTS ist ein sinnvoller Schritt, und macht das iPhone endlich nützlich, aber für einen Hype ists jetzt zu spät.
    2) Das Gerät selber ist nimmer so teuer, d.h. für Schicki-Micki-User uninteressant. Man lässt sich doch nicht mit dem iPhone auf der WU sehn, wenn die 14-jährigen Krocharinnen damit rumlaufen.
    3) Die teuren Tarife. Da hat halt Apple die Finger im Spiel. Die haben beim iPhone sowieso überall die Finger im Spiel, die Provider müssen da jeden Mist mit Apple absprechen. Allerdings bekommt man z.B. fürs iPhone-Pack ja auch was. Wenn man das nutzt, ists ja ok.
    4) Technische Geräte, die eher als Modeaccessoire (was ja nichts schlechtes ist) gelten, sind bei Technikern normalerweise nicht so beliebt. Hier raten auch viele zu hässlichen aber guten Thinkpads, anstatt zu durchdesignten Sony Notebooks. Der Mac hat halt wegen der Unixoidität von Mac OS einen gewissen Geekfaktor.

    Als HUI-User würd mich das iPhone Pack eigentlich nicht stören. Kommt nicht so viel teurer, und ich würd dann halt das iPhone auch als Modem verwenden.
    Ich steh halt leider absolut nicht auf Apple.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


  • was mich interessiet ist aber, wieso lässt das anscheinend alle hier im informatik forum total kalt?

    kein interesse? zu teuer?
    was meint ihr?

    ich wuerde im gegensatz zu ivy diesen sch*haufen nicht mal geschenkt nehmen, dafuer ist mir meine persoenliche freiheit zu wichtig. abgesehen von der tarifpolitik gibt es fuer mich zahlreiche gruende "nein" zu sagen. gps duerfte eher schlecht als recht funktionieren und der akku scheint recht schnell leer zu werden. zugegeben, dieses problem hat nicht nur apple.

    viel schlimmer ist fuer mich die apple drm/lock-in politik die sie recht konsequent durchziehen. nachlesen kannst du das auf heise oder bei der fsf

    ich fuer meinen teil hoffe noch immer es kommt schwung in android. iphone: nein danke.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.


  • Als HUI-User würd mich das iPhone Pack eigentlich nicht stören. Kommt nicht so viel teurer, und ich würd dann halt das iPhone auch als Modem verwenden.
    Ich steh halt leider absolut nicht auf Apple.

    Zu der Polemik oben drüber sag ich mal nichts, aber du kannst das iPhone Pack trotz des Namens auch zu jedem anderen Vertrag als Zusatzpaket hinzubuchen. Das hätte auch den Vorteil der monatlichen (oder sinds jetzt 2 bei den neuen AGB?) Kündbarkeit ;)

  • [...]

    ich fuer meinen teil hoffe noch immer es kommt schwung in android. iphone: nein danke.


    Wie siehts eigentlich aus an der Android Front? Gibt es das außer den Konzeptgeräten schon irgendwelche Ankündigungen? HTC wollte darauf aufspringen, oder? Btw. was haltet ihr eigentlich von der OpenMoko Plattform?


  • Kommt nicht so viel teurer, und ich würd dann halt das iPhone auch als Modem verwenden.

    wuerdest du nicht. obwohl das teil bluetooth hat kannst du es nicht als modem verwenden. echt endgeil dieses iphone:shinner:

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Auf die Option, dass man per Bluetoot das iPhone als Modem verwenden kann, warte ich auch noch. Vielleicht mit einem Update (das nächste wird schon getestet).

    Zum Hype im Forum:
    Ich schau mir hauptsächlich die Blogs diverser iPhone-Foren an und dann noch die Entwicklerseiten, wo diverse Tools entstehen :). In unserem Forum sind halt doch hauptsächlich Studenten und die Preise/Tarife sind alles andere als studentenfreundlich :-/.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Oh lol, so ein Schrott.
    Ich kann zwar mein Handy auch nicht als Modem nehmen, aber das ist auch schon über 5 Jahre alt. Es ist jetzt eh schon wurscht, ich hab ja ein Modem.;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Btw. was haltet ihr eigentlich von der OpenMoko Plattform?

    hat wohl potential, aber als ich es vor einiger zeit mal auf einem linux realtime workshop sah wirkte es noch ziemlich unfertig. das waren zwar nur UI bugs, aber die waren laestig. der schlieszen-button war ca 1x2 pixel grosz, nach dem starten des terminals musste man es resetten uswusf. aber ich bin mir sicher da hat sich schon einiges getan bzw waer es leicht zu fixen. warum auch immer, irgendwie glaube ich nicht recht an openmoko. ich setze meine hoffnungen eher auf android.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.


  • Ich schau mir hauptsächlich die Blogs diverser iPhone-Foren an und dann noch die Entwicklerseiten, wo diverse Tools entstehen :). In unserem Forum sind halt doch hauptsächlich Studenten und die Preise/Tarife sind alles andere als studentenfreundlich :-/.




    da hast du wahrscheinlich recht, ich könnts mir, wenn ich dann irgendwann mal bekomme ;-)), auch nicht leisten, würde ich nicht nebenbei arbeiten..

    ich lese nämlich auch ziemlich viel in diversen foren und die quillen ja förmlich über mit iPhone threads u. ä. vor allem bei den deutschen freunden, eigentlich unglaublich...

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • ad OpenMoko:
    Glaub schon, dass es eine interessante Alternative wäre. Laut Gerüchteküche gibts ja auch bald ein gPhone ... DAS wäre dann vermutlich wirklich interessant :).

    ad iPhone-Foren:
    Stimmt, es ist ziemlich krank zur Zeit. Alleine die Kommentarzahl in den Developerblogs schießt sekündlich in die Höhe :O.

    ad iPhone prinzipiell:
    Für mich kommt (derzeit) nur eine Möglichkeit in Frage, das Ding zu kaufen:
    - in der Schweiz (bzw. online) "günstig" kaufen
    - Fertigstellung der Tools abwarten
    - mit 3 verwenden und eventuell ein kleines Datenpackage dazunehmen :).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • ad iPhone prinzipiell:
    Für mich kommt (derzeit) nur eine Möglichkeit in Frage, das Ding zu kaufen:
    - in der Schweiz (bzw. online) "günstig" kaufen
    - Fertigstellung der Tools abwarten
    - mit 3 verwenden und eventuell ein kleines Datenpackage dazunehmen :).



    wie kaufst du es "günstig" in der schweiz bzw. online?? würd mich interessieren!!

    ich bin bei 3 und muss sagen dass der empfang zeitweise derart zu wünschen übrig lässt dass es ein wahnsinn ist! wobei an diesen orten one ohne probleme funzt, habe einen freund der techniker bei one ist und der hat mir an ein paar stellen den empfang ausgemessen... n och dazu hatt er mir erzählt dass sich 3 sowieso bald vom mobilfunkmarkt verabschieden wird, denn orange/one ist dabei 3 zu übernehmen um sein eigenes umts netz zu erweitern... bin schon gespannt wie das abläuft...

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Bis dahin ist dann aber vermutlich mein Vertrag schon ausgelaufen. Da steig ich eben auf one um :D.

    Du hast Post :).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • meine läuft leider noch über 18!!!! monate...

    naja gehe trotzdem in der zwischenzeit zu one, kann einfach nicht mehr one iPhone

    bzw. danke für die alternative!!!

    das muss ich mir mal genauer ansehen!! seeeehr vielversprechend!!!

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Meiner läuft ja auch noch fast 2 Jahre, aber bis eine Übernahme von 3 mal abgeschlossen wäre mein ich :). Außerdem wirds sicher was für bestehende Vertragskunden geben ;).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • ja das denke ich auch...

    zur zeit merkt man halt nach außen auch noch nix von orange bei one, obwohls geheißen hat dass das design und die angebote usw. von orange europaweit übernommen werden...

    naja back to topic

    das mit iphone in den usa besorgen ist glaub ich schon ziemlich zur tortur geworden.. noch dazu weil jeder apple store anscheinend eine andere verkaufspolitik gegenüber nicht us bürgern betreibt...

    bekannte von mir habens schon in 2 verschiedenen stores probiert... kein glück...

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Die Prepaid-Version aus den USA wäre toll, aber wer weiß, wann die kommt ... :-/.

    Abwarten und Tee trinken :D.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!