GMX-SMTP Problem

  • Hi!

    Seit heute früh kann ich keine E-mails mehr versenden. Ich verwende das MAC-eigene Programm MAIL und jedes mal, wenn ich eine e-mail versenden will, steht dort :

    Die Adresse „blablabla“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.at“ nicht akzeptiert.

    Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

    Allerdings kapier ich nicht, warum. Ich hab nix an den Einstellungen geändert und erst seit heute geht es nicht.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • wie lautet denn die mail-adresse ab dem '@' ? gmx.at?

    gmx, hotmail & co. drehen manchmal über nacht irgendwelche neuen regeln zur spamabwehr auf, und dann geht wieder irgendetwas nicht. speziell bei hotmail-leuten ist mir aufgefallen, dass mails von kleinen mailservern, die nicht zu irgendeinem provider gehören, stark verzögert zugestellt werden.

    lg

  • also ich kann mails versenden.
    hab auch gmx

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • als ich noch gmx in verwendung hatte wars immer mail.gmx.NET

    Das sollte egal sein.

    Code
    $ host smtp.gmx.at
    smtp.gmx.at is an alias for smtp.gmx.net.
    smtp.gmx.net is an alias for mail.gmx.net.
    mail.gmx.net has address 213.165.64.21
    mail.gmx.net has address 213.165.64.20


    Ich hab's auch grad ausprobiert, geht bei mir, wie erwartet, auch mit smtp.gmx.at statt smtp.gmx.net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!