Upload Animation (PHP)

  • hallo,

    hat wer eine Ahnung wie ich eine animation beim upload einer datei mittels php anzeigen kann - irgendwas das anzeigt dass gerade etwas passiert.

    habs bisher mit einem animated gif versucht, das zeigt der firefox an, aber der ie7 verweigert dass bild während des uploads animiert anzuzeigen.


    lg,
    andi

  • Sobald der Benutzer über das Formular eine Datei hochladen darf, ist die Seite bereits komplett generiert worden. Mit PHP kannst du das Problem also nicht lösen. Da muss client-seitig gearbeitet werden. Du könntest zB das Formular in ein unsichtbares (i)Frame oder gar ein ganz neues Fenster verweisen o.ä.

    PHP
    <iframe name="ich_seh_ich_seh_was_du_nicht_siehst"></iframe>
    <form action="upload.php" target="ich_seh_ich_seh_was_du_nicht_siehst">

    Einmal editiert, zuletzt von spinball (16. Juli 2008 um 18:31)

  • ja so ähnlich hab ichs eh gemacht - hab per javascript ein bild eingefügt sobald auf den submit-button gedrückt wird. das bild ist ein animated gif - allerdings verweigert, wie schon erwähnt, der IE7 die animation des bildes. mit firefox wird es allerdings schön animiert dargestellt.
    wenn ich das bild alleine im IE7 anschaue, dann wirds auch animiert dargestellt, nur halt beim upload der datei ist es nicht animiert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!