chipkartenleser SCM SPR532 und Mac

  • hallo,

    hab mir den oben genannten chipkartenleser besorgt und versuche diesen unter OS X in betrieb zu nehmen. nur leider funktioniert das ganze überhaupt nicht.
    von der bürgerkarten-hp hab ich die software heruntergeladen, zuvor natürlich treiber von der hersteller-seite genommen und installiert, ich scheitere vorallem an der installation der programm pscs-lite und libUSB, weil ich mich im terminal überhaupt nicht auskenne. kann mir wer eine schritt-für-schritt anleitung geben?

    hat wer diesen chipkartenleser und diesen auf den mac zum laufen gebracht?

  • hallo,

    hab mir den oben genannten chipkartenleser besorgt und versuche diesen unter OS X in betrieb zu nehmen. nur leider funktioniert das ganze überhaupt nicht.
    von der bürgerkarten-hp hab ich die software heruntergeladen, zuvor natürlich treiber von der hersteller-seite genommen und installiert, ich scheitere vorallem an der installation der programm pscs-lite und libUSB, weil ich mich im terminal überhaupt nicht auskenne. kann mir wer eine schritt-für-schritt anleitung geben?

    hat wer diesen chipkartenleser und diesen auf den mac zum laufen gebracht?

    Ich habe diesen Leser mal unter Tiger installiert. Ist aber schon ein bisschen her, mal sehen an was ich mich erinner:

    Also es gibt zwar schon einen pcsc-lite daemon unter OS X. Bei Tiger war der aber im Vergleich zu dem aktuellen pcsc-lite Daemon schon relativ veraltet. Weiss nicht, wie es unter Leopard ist.

    libusb habe ich ueber macports installiert.
    pcsc-lite und libccid normal von der Homepage. ./configure; make install

    Bei meinem Reader musste ich noch die Firmware flashen (leider gab es das Flashprogram nur für Windows), weil die alte Version von der libccid geblacklisted war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!