word -> pdf (rahmendicke ändert sich)

  • hallo,

    ich hab nun bereits 5 pdf-drucker ausprobiert (cutepdf, pdffactory, ...) und alle machen das gleiche problem:
    der rahmen eines texts wird viel dicker beim umwandeln eines word2007 files in ein pdf. dünnermachen geht nicht, denn er wird nicht gleichmäßig dicker - ganz komisch.

    hat schon mal wer das gleiche problem gehabt und es dann auch irgendwie lösen können?


    danke,
    andi

  • hm, wenn der pdf-printer irgendeinen blödsinn macht, dann öffne ich das pdf im illustrator und schaus mir dort mal an - nachdem du aber von allen möglichen pdfdruckern nur nicht vom distiller schreibst, nehm ich mal an, dass du nur den acrobat reader hast, sonst nix von adobe.
    schau mal nach, was der pdf-printer für einstellungen bezüglich der seitenränder hat - evtl. skaliert er da nämlich das word-doc (ungleichmäßig) und so kommen die ungleichmäßigen dickenveränderungen zustande.

  • hallo,

    also auf dem durcker wirds normal (so wie es auch im word aussieht audgedruckt). war mittlerweile im copy-shop und hab das pdf (das im acrobat reader komisch aussieht) ausgedruckt und es sieht auch so aus wie im word - also die gute version kommt beim drucker raus :)

    im copy-shop meinten sie, dass das am acrobat reader liegt, der is nicht dafür gebaut???? um rahmen und dergleichen schön anzuzeigen.
    is echt bescheuert, da gibts jetzt schon die neunte version oder was weiß ich vom acrobat reader und die sw hat solche probleme.

    btw, das pdf sah im illustrator gut aus - also gleich wie im word, allerdings konnte der illustrator die schriften nicht erkennen bzw. finden - der adobe reader schon :confused::confused::confused:


    egal,
    aber kann schon nervig sein wenn man sich mit sowas rumschlagen muss.


    lg,
    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!