Software für Personalplanung

  • Hat hier vielleicht irgendwer Erfahrungen mit Software für Personalplanung? Ich habe schon einige Programme ausprobiert, bin aber immer noch nicht zufrieden. Gibt es vielleicht Empfehlungen?
    Das Programm sollte verschiedene Zeitansichten bieten (Tag, Woche und Monat) und mit anderen Datenbanken kompatibel bzw. vernetzbar sein. Freue mich schon auf eure Antworten!

  • Hat hier vielleicht irgendwer Erfahrungen mit Software für Personalplanung? Ich habe schon einige Programme ausprobiert, bin aber immer noch nicht zufrieden. Gibt es vielleicht Empfehlungen?
    Das Programm sollte verschiedene Zeitansichten bieten (Tag, Woche und Monat) und mit anderen Datenbanken kompatibel bzw. vernetzbar sein. Freue mich schon auf eure Antworten!

    sorry falls das eine dumme frage ist, aber geht es um die hr-planung für projekte? was soll es denn können, was zb ms project nicht kann? lg

  • Hmm, ich kenne MS Project nicht so gut (wäre mir ehrlichgesagt auch etwas zu teuer, die volle Version), aber ich glaube fast, dass es über das hinaus geht, was ich brauche. Es geht vielmehr um Zeiterfassung plus Auftragserfassung, wie z.B. Personaleinsatz in einem Elektrikerbetrieb, wo die Leute auswärts Aufträge ausführen. Ich bin mir also nicht sicher, ob MS Project da genau das Richtige ist. Ich werde mir mal die Testversion holen, danke für den Tipp!

  • Hmm, ich kenne MS Project nicht so gut (wäre mir ehrlichgesagt auch etwas zu teuer, die volle Version), aber ich glaube fast, dass es über das hinaus geht, was ich brauche. Es geht vielmehr um Zeiterfassung plus Auftragserfassung, wie z.B. Personaleinsatz in einem Elektrikerbetrieb, wo die Leute auswärts Aufträge ausführen. Ich bin mir also nicht sicher, ob MS Project da genau das Richtige ist. Ich werde mir mal die Testversion holen, danke für den Tipp!

    da hast du recht, project ist wirklich eher für projekte geeignet als für stundenweise arbeiten bei verschiedenen kunden. der begriff personalplanung ließ leider nicht erahnen, was du genau meintest. :)

    zwei kleinunternehmer, die ich kenne, verwenden gs-auftrag zur auftragsabwicklung, das ist eine leider-nur-windows-software, die einen solchen auftrag von anbot bis zur rechnung weiterreichen kann, mW ist dort auch personalplanung dabei. ist auch beschränkt mehrbenutzerfähig (auch zb über samba-shares), aber evtl. schon wieder zu groß für dich, weil auch zahlreiche andere anwendungsfälle abgedeckt werden. jedenfalls gibt es davon eine shareware- oder testversion oder so, iirc

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!