Wenn du bald sterben müsstest, was wären deine letzten Ratschläge ?

  • Stell Dir vor Dir wurde vor einigen Monaten mitgeteilt, dass Du bald sterben würdest und Du hättest noch einen letzten Vortrag zu geben.
    Wie sähe er aus ?

    So ging es Prof. Randy Pausch vor ca. einem Jahr.
    Vor einigen Tagen ist er verstorben.
    Der Vortrag ist vom 18.September 2007.
    Mittlerweile "legendär".
    MMn extrem sehenswert.

    (Die ersten ca. 8 Minuten kann man sich sparen, sehr langweilige Vorredner)

    Last Lecture

    Wikipedia Eintrag

    mfg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Binary (2. August 2008 um 19:07)

  • irgendwie ist eine tödlich verlaufende krankheit immer schlecht und schrecklich aber es gibt den menschen zum Glück die möglichkeit, sich von den liebsten zu verabschieden.
    Man kann noch letzte Sachen klären und sich von seinen Mitmenschen in würde verabschieden, sogar noch gezielt videos für die zukunft aufnehmen.

    Beinahe jeder von uns kennt Menschen die viel zu jung aus dem Leben gerissen wurden. was soll ich sagen?
    Seit 2004 wurde ich mit dem Thema oft auf tragische Weise konfrontiert.
    Im Juli 2004 erfuhr ich dass mein Vater krebs hat - er hats zum glück überlebt und der konnte entfernt werden, im September brachte sich ein Freund um und heuer verbrannte ein Freund und Verwandter von mir im Auto gemeinsam mit seinem besten Freund - alle drei die gestorben sind warn 19 Jahre jung.
    In beiden Fällen hätte ich mir wenigstens noch ein letztes gemeinsames Bier gewunschen bzw natürlich den davon aufzuhalten ins auto zu steigen und den anderen davon sich umzubringen nur weil seine freundin mit ihm schluss gemacht hatte.

    Irgendwie ist das Sterben ein Teil des Lebens nur wir denken halt immer wir sind ach so gut und es betrifft uns sowieso nicht aber Tatsächlich könnten wir jederzeit sterben irgendwann werden wir mit hoher wahrscheinlichkeit sterben.

    Oft ist eine schwere Krankheit eine Chance sich in würde zu verabschieden und eben letzte Probleme zu klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!