Beiträge von Informatiker08

    Na ich seh das überhaupt nicht so. Lass dir z.B. einmal einen Installateur ins Haus kommen. Kommen meistens zu 2 und wenn du ein Glück hast ist der 2te ein Lehrling (war bei mir einmal so). BAMMMM OIDA! Schon bist du deine guten 100 Euro (Material noch nicht eingerechnet) los für eine Stunde Arbeit. 7 Euro/Stunde sind schlichtweg eine Frechheit.



    würd ich zwar niemals machen da mein bruder installateur ist.

    50 euro die stunde für html/css entwicklung als anfangsbezahlung ist nicht realistisch!

    Du vergleichst da auch Birnen mit Äpfeln.
    Dem Endkunden der Softwarefirma kostet der Programmieraufwand auch weit mehr als 7 euro die stunde wenn die firma dem Programmierer 7 euro die stunde bezahlt.

    Jeder der zum Billa Regale einräumen geht bekommt klarerweise mehr als die 7 euro pro stunde. sich einen sommerjob beim billa oder anderen kaufhäusern zu suchen wäre jetzt wohl schon viel zu spät.



    Aber 7 euro die stunde bei ner 40 stunden woche sind immerhin 1100 euro also auch nicht so schlecht.

    irgendwie ist ja das wahlergebnis logisch.
    die grünen haben zuwenige überzeugte aktivisten und auch immer mehr bürokraten weil die partei an größe gewonnen hat.

    spö kann nicht erwarten bei der eu wahl viele stimmen zu bekommen wenn bei der letzten nationalratswahl eine eu feindliche stimmung innerhalb der spö war..

    övp hat eigentlich auch verloren...

    fpö hat LEIDER gewonnen und mit den jüngsten neonatzivorfällen ist das eigentlich erschreckend...


    Man sollte endlich aufhören EU Feindliche Stimmung im eigenen land zu machen.
    ich will nicht alles in der eu für gut heißen.

    uneingeschränkte REisemöglichkeit und innereuropäischer Friede sind nur zwei Punkte für die die EU eingtritt und immer eingetreten ist.

    werkvertrag ist immer blöd für den arbeitnehmer da du dich echt um alles kümmern musst.

    warum eine firma einen den sie nur zwei monate hat nicht mehr bezahlen will als einer putzfrau versteh ich auch irgendwie:nach zwei monaten ist keiner in irgend einem projekt richtig eingearbeitet und somit die komplette zeit für die firma nur für "kleinere" sachen besimmt.
    klingt jetzt hart aber ist so.
    referenzen sammeln würd ich über einen werkvertrag niemals.


    ähm mach dir ne access "datenbank". Freeware würd ich eher nach terminverwaltungsprogramm oder so suchen bzw nimm einfach ein Kalenderprogramm.

    Wie kommst du auf diesen Zusammenhang?


    Argument 1:
    Hofer ist eine Lebensmittelkette. Bietet aber seit Jahren auch andere Produkte an. Lebensmitteln kosten im vergleich zu Monitoren oder anderen Geräten/ Kleidung wenig. Durch Verkauf von selbigen kann Hofer den Umsatz wesentlich steigern. Bietet er schlechte Produkte an wird er irgendwann keine Produkte mehr verkaufen also muss er die Produkte meiner Meinung nach auch auswählen. Immerhin wird der nicht nur einen Monitor oder 10 Stück sondern wesentlich mehr als 1000 Stück davon kaufen und auch verkaufen.
    Und klingt diese Schlussfolgerung logisch?

    ich hab mir vor kurzem einen 22 zoll benq monitor um 190 euro gekauft. HDMI,DVI und weiß ich was alles.
    Gericom hat die schlechte angewohnheit dass die Teile vor allem bei Fernsehgeräten sehr wild verbaut waren.

    Andererseits hat der Hofer ja den Vorteil dass er vor allem zur Umsatzsteigerung diese Produkte in großen Mengen verkaufen will. Also wieso sollte er dann schlechte Produkte verkaufen?

    Leider kann keiner in die Zukunft schauen und um 150 euro kannst nicht soviel verlieren;)
    Ein Blick auf Geizhals wird dir aber verraten dass es einge große Menge von guten Monitoren unter 200 Euro gibt!


    haben nich die windows server versionen nen FTP Server dabei?

    Eine freeware Server für WIndows Installationen kenn ich ehrlichgesagt nicht.

    einfachste möglichkeit wäre wohl ein externes cd laufwerk.

    Einen Versuch wäre es zumindest wert:
    Windows Setup Datei auf die Festplatte kopieren und von dort booten, dazu benötigst du aber ein anderes Betriebssystem.

    Das Paket ist eine Erweiterung zu einem bestehenden ADSL Anschluss von AON und ermöglicht mobile Breitbandnutzung.
    Ab 500MB wird die Geschwindigkeit verringert ansonsten gilt die Flat Rate oder Fair Use vom ADSL Anschluss.

    Nur stellt sich für mich die Frage über welches Mobile Netz das funktioniert und wie die Abdeckung ist?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen??
    BEsten DAnk

    Preis ist derzeit 7 Euro Pro Monat allerdings eine Aktivierungsgebühr von 49 Euro und der bestehende ADSL Anschluss vorausgesetzt.