Hi,
ich suche ein günstiges Notebook für meine Schwiegereltern. Mir fällt es etwas schwer, mich in dem betreffenden Sortiment zurechtzufinden, weil ich mich mit meinen Hardware-Bedürfnissen üblicherweise in anderen Spähren bewege...drum wäre ich über Tipps und Vorschläge sehr dankbar!
Hier mal so die groben must-haves:
- ein Notebook muss es scho sein (meine Schwiegereltern sind recht oft im Urlaub und wollen es dann gleich zusammen mit der [noch nicht vorhandenen] Digitalkamera verwenden)
- Anwendungsgebiete: youtube (Videos von Enkelkindern), email, Fotos anschauen und verwalten, Skype inkl. Videoübertragung
- cr. 15'' wären denk ich am besten, nicht zu klein auch im Alter und für Fotos betrachten eine passende Größe
- Umtausch bzw. Reparatur soll leicht möglich, Garantie möglichst lang sein
- günstig soll es sein, um 500 €. Die beiden haben bisher noch gar nix mit Computern zu tun gehabt und sich das nun eben in den Kopf gesetzt...kann auch sein dass es nach 3 Tagen nur mehr in der Ecke steht.
Das beste was ich bisher gefunden hab ist noch das hofer-Notebook von heut. Leider fehlt da offenbar eine integrierte Web-Cam...die natürlich nicht viel kostet im Nachrüsten. Jedenfalls wär es wohl kein Fehler bei nem "Großen" einzukaufen.
Inzwischen wird ja auch nur mehr Vista angeboten: Benutze das leider nicht, aber nachdem was ich gehört hab sind 1024 MB Arbeitsspeicher da schon viel zu wenig, oder?