Einsteiger-Notebook für Schwiegereltern

  • Hi,

    ich suche ein günstiges Notebook für meine Schwiegereltern. Mir fällt es etwas schwer, mich in dem betreffenden Sortiment zurechtzufinden, weil ich mich mit meinen Hardware-Bedürfnissen üblicherweise in anderen Spähren bewege...drum wäre ich über Tipps und Vorschläge sehr dankbar!

    Hier mal so die groben must-haves:

    - ein Notebook muss es scho sein (meine Schwiegereltern sind recht oft im Urlaub und wollen es dann gleich zusammen mit der [noch nicht vorhandenen] Digitalkamera verwenden)
    - Anwendungsgebiete: youtube (Videos von Enkelkindern), email, Fotos anschauen und verwalten, Skype inkl. Videoübertragung
    - cr. 15'' wären denk ich am besten, nicht zu klein auch im Alter und für Fotos betrachten eine passende Größe
    - Umtausch bzw. Reparatur soll leicht möglich, Garantie möglichst lang sein
    - günstig soll es sein, um 500 €. Die beiden haben bisher noch gar nix mit Computern zu tun gehabt und sich das nun eben in den Kopf gesetzt...kann auch sein dass es nach 3 Tagen nur mehr in der Ecke steht.

    Das beste was ich bisher gefunden hab ist noch das hofer-Notebook von heut. Leider fehlt da offenbar eine integrierte Web-Cam...die natürlich nicht viel kostet im Nachrüsten. Jedenfalls wär es wohl kein Fehler bei nem "Großen" einzukaufen.

    Inzwischen wird ja auch nur mehr Vista angeboten: Benutze das leider nicht, aber nachdem was ich gehört hab sind 1024 MB Arbeitsspeicher da schon viel zu wenig, oder?

  • Hey danke, das war schon mal ein super Tipp. Ich glaub aber fast, dass ich in dem Fall eher noch eine Kategorie tiefer tendiere würde: http://www.notebooks.at/product_info.p…rio-C760EM.html

    Hat zwar nen schwächeren Prozessor, weniger Arbeitsspeicher und kleinere Festplatte, aber für die vorgesehenen Anwendungen reichts allemal. Und kein OS spart natürlich auch wieder bissl Geld. Zudem gibts von dem Shop eine Niederlassung direkt in Wien...ja, gefällt mir sehr gut.

    Bin aber weiterhin für Vorschläge offen :wave:

  • Ich denk mal das hp notebook um 399,- ist völlig ausreichend für deine Schwiegereltern, ich hab auch erst neulich ein ähnliches Bekannten von mir verordnet ;)
    Es reicht im Endeffekt völlig für die genannten Anwendungen (erst recht mit xp) und ist um 399 halt echt billig.

    Noch einen Vorteil gibts bei HP: wenn'st ein Gerät von denen zur Reparatur einschickst, und du länger als (glaub) 4 Wochen warten musst, bekommst du gratis das Nachfolgemodell. War bei mir so. HP hatte die Ersatzteile nicht lagernd => gratis von nem turion x2 mit 1.7gHz, 1GB, usw auf nen core2 duo, 4GB, etc^^

    :(){ :|:&};:

  • Die beiden haben bisher noch gar nix mit Computern zu tun gehabt und sich das nun eben in den Kopf gesetzt...kann auch sein dass es nach 3 Tagen nur mehr in der Ecke steht.


    Wirst du ihnen gleich Ubuntu andrehen? Die sind vielleicht noch nicht durch Windows verdorben und lernbereit!

  • Das riecht dann aber nach gratis 24h-Hotline. Wird wohl sowieso so enden, schon allein wegen dem Notebookkauf, aber so könnt man wenigstens beteuern, dass man "von dem Windows-Zeix keine Ahnung hat".:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!