• Liebe KollegInnen

    Ich habe eine vermutlich banale Frage bez. des Ausdrucks eines PDFs.

    Meine Applikation erzeugt im Speicher ein PDF. Dieses soll gedruckt werden. Mein Ansatz ist es jetzt das Dokument auf der Platte zu speichern und den Aufruf an Adobe Acrobat zu übergeben.
    Frage: Wann kann ich aber das Dokument wieder löschen? (i.e. wann ist der Ausdruck sicher erfolgt?)

    Danke + viele Grüsse
    Sebastian

  • Ich habe eine vermutlich banale Frage bez. des Ausdrucks eines PDFs.


    Magst du das mit Java unter Windows machen? Oder mit C unter Linux? Oder doch mit Python unter Mac OS? Ohne solche Angaben ist die Frage noch nichtmal banal.

    Zitat

    Frage: Wann kann ich aber das Dokument wieder löschen? (i.e. wann ist der Ausdruck sicher erfolgt?)


    Einigermassen "sicher" ist der Ausdruck nur erfolgt, wenn der User bestaetigt hat, dass er das Dokument in Haenden haelt. Es kann ja immer was passieren, selbst wenn der Spooler das Dokument freudig entgegengenommen hat.

    *plantsch*

  • Hallo,

    ich verwende VB .NET unter ASP. Angenommen ich würde das Dokument per Print Befehl an den Drucker schicken und sofort nach dem Aufruf das Dokument löschen, wäre das denn OK?

    Danke

    Sebastian

  • ich verwende VB .NET unter ASP. Angenommen ich würde das Dokument per Print Befehl an den Drucker schicken und sofort nach dem Aufruf das Dokument löschen, wäre das denn OK?

    Da koenntest du mal in der MSDN nachsehen, ob/wie lang diese Funktion den weiteren Programmablauf blockiert. Ich nehme mal an, dass sie die Datei einlesen wird bevor es mit deinem Programm weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!