Störrisches DVD-Laufwerk

  • Guten Abend liebe Mit-Forumnutzer,
    habe zzT folgendes Problem, und wende mich gleich hier an euch, vllt könnt ihr mir ja helfen...
    aaalso:
    Mein DVD- Laufwerk scheint seit kurzem selbst gebrannte Cds nicht zu erkennen. Hin und wieder funktioniert es, aber doch eher selten.. und das stört sehr. Jetzt stellt sich mir die Frage: woran kann das liegen?
    Könnte eine Treiberaktualisierung bei dem Problem helfen? Leider gibts aber auf der Internetseite von LG keinen passenden zum saugen... habe aber schonmal per Mail angefragt.
    Oder gibt es sonst noch etwas das ich machen könnte?
    Hab echt keinen Plan, und das schlimmste an der Sache ist, dass der PC von meinem Vater, bzw Bruder benötigt wird und die mich damit jetzt nicht in Frieden lassen ^^

    Das Modell ist übrigens GSA-5082 von LG.

    Hatte vieleicht schon jemand mal ein ähnliches Problem?
    also dann, gute Nacht ;)


  • Das Modell ist übrigens GSA-5082 von LG.

    Scheint ja ein seltenes Modell zu sein.

    Hatte vieleicht schon jemand mal ein ähnliches Problem?

    • Können die CDs von anderen Laufwerken gelesen werden?
    • Können genau dieselben CDs, die das Laufwerk vor einiger Zeit lesen konnte, jetzt nicht mehr gelesen werden? (Vielleicht ist ja der Brenner, mit dem du die CDs beschrieben hast, kaputt, und du probierst es nur mit neu gebrannten CDs.)


    Wenn du beide Fragen bejahen kannst, würd ich das Laufwerk in den Müll werfen und durch ein neues ersetzen, so teuer sind die ja nicht.

  • hey, danke für die Antwort.

    Lol, ja das Modell ist in der Tat selten, bzw alt.
    aber da fällt mir ein das die Bezeichnung etwas anders war und das GSA-5082 nur ein Teilausschnitt etc. (auf der LG-Seite war eben nur dieser zu gebrauchen..)
    Verdammt, leider kann ich die genaue Bezeichnung jetzt nicht feststellen...

    Zitat

    Wenn du beide Fragen bejahen kannst, würd ich das Laufwerk in den Müll werfen und durch ein neues ersetzen, so teuer sind die ja nicht.


    Mhm, ja kann ich ^^
    also denkst du nicht das man da etwas mit einem Treiber machen kann?

    ach wie ich dvd-laufwerke hasse..


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!