• hallo leute! :confused::confused::confused::confused:

    ich hoffe ich post das hier richtig, wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen, bin neu hier.

    ich habe folgendes problem: mein pc stürzt bei interneteinstieg nach gewisser zeit ab, bzw. er startet neu. immer wenn ich ins internet einsteige und auf irgendwelche verschiedenen seiten surfe startet er neu, wobei es manchmal nach ein paar sekunden, manchmal ein paar minuten dauert bis das passiert. icq oder skype kann ich problemlos stundenlang verwenden, da passiert nichts. hab den internet explorer 6. mein betriebssystem ist das XP. das ganze hat vorher einwandfrei funktioniert, hab auch nichts neues installiert zu dem zeitpunkt als das problem das erste mal auftrat. hab mal gehört man kann da was an der msconfig umstellen!?

    mfg
    michi

  • Da es nicht Vista ist, drück ich ein Auge zu ;) und am 2. Satz merke ich, dass es nur eine wirklich "garantiert sichere" Lösung gibt. --> Formatieren + Neuinstallieren + Antivirus (bevor man am Netz hängt) --> kein Norton, kein Internet Explorer, Updates abdrehen, Remotedesktop abschalten, Icq und Skype von offizieller Seite runterladen, Openoffice installieren, Mails nur noch von "Internet aus" abrufen --> kein Programm. Jegliche andere Software, sofern nicht Treiber für irgendwelche Geräte, um jeden Preis meiden. Fertig! Geht schnell.

    Der lange mühsame Weg ist es alles mögliche am System zu überprüfen, von dem ich aus Erfahrung her abraten kann. Diese Zeit im Leben kann man anders nutzen.

    übrigens: Das Informatik-Forum ist kein Troubleshootingplattform für Microsoft Produkte
    "Den hochqualitativen Support" :rolleyes: findet man auf deren Website: http://www.microsoft.at

    lg

    M

    believe it!

  • Alternativ kannst du natürlich auch mal einen anderen Browser versuchen...Mozilla Firefox oder Opera bieten sich hier an.

    Wenn's dann läuft installier einen neuen Antivirus und lass mal ordentlich scannen. Wenn's dir aber auch um Performance geht kommst du an einer Neuinstallation nicht rum.

    :(){ :|:&};:

  • Habe ich das so richtig verstanden, dass dein PC nur abstürzt wenn du den IE6 verwendest? Wenn ja, installiere dir Firefox oder Opera, und versuche es damit ein Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!