Stipendium Zusatzsemester

  • HI.

    Meinereiner hat ein Zusatzsemester bei der Stip Stelle beantragt, da ich im Ausland gewesen bin. Nun wollte ich wissen ob jemand weiß wie lange die bearbeitung hier dauert. Habe gestern angerufen und die meinten dass wäre an die rechtabteilung gegangen ? Wie hoch sind die chancen dass dieses gewährt wird ? Laut studentpoint gibt es keinen grund es nicht zu gestattten solange ersichtlich ist, dass man sein studium inerhalb dieses semesters abschliessen kann ? (Mir fehlt nur noch die theor. diplomarbeit, praktisch fertig)

    Jemand erfahrungen hiermit ?

    lg kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • Also ich war vor kurzem dort und habe ein Formular bekommen für den Antrag auf Verlängerung der Anspruchszeit (also zusätzliche Toleranzsemester). Er hat gemeint zu mir, dass ich erst im Februar beantragen soll (also am Ende der normalen Anspruchsdauer) und dass das dann ca. 1 bis 2 Wochen dauert. Bei mir wird es sogar 100%ig gewährt, aber das kommt immer auf den Grund drauf an, hat er gmeint.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!