(unregelmäßiges) Backup mit Time Machine

  • Hab seit kurzem ein Macbook und möchte sicherstellen, dass im Falle des Falles nichts wichtiges verloren geht.

    Time Machine ist ja ganz nützlich, nur will ich nicht jedesmal, wenn ich den Rechner benutze, alles up-backen :), sondern vielleicht nur alle 2-3 Wochen die externe HDD anstecken und Time Machine arbeiten lassen.

    Wie verhält sich das ganze da? Nehmen wir an ich schalte Time Machine ein. Wenn jetzt beim booten keine HDD angesteckt ist bekomm ich da jedesmal ne Fehlermeldung, oder wird einfach immer gebackupt :):) wenn ich die HDD ansteck?

  • Letzteres. Ich hab Time Machine auf meinem Laptop aktiviert, und er macht nur dann ein Backup, wenn er das Ziel auch wirklich sieht (in meinem Fall jetzt eine Time Machine, ging aber vorher mit einer USB-Platte genauso). Sonst tut er einfach nichts.
    Weiters startet er auch ziemlich bald ein Backup, wenn er die Platte mal sieht. Man muss also nicht erst auf seinen stündlichen Check warten.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!