Skype ohne PC

  • Hallo

    Hat wer Erfahrung mit diesen WLAN/DECT Skype Phones?
    Funktionieren die jetzt schon ordentlich?

    Gibt es da brauchbare Geräte für WLAN < 100€?

    Läuft das Skype bei den 3-handies über WLAN oder über das Mobilnetz?

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Ich hab das skype von 3 am handy (s60)

    Das läuft so ab das die Nutzdaten vom Skype (wer ist online etc.) über Inet geht. Telefoniert wird über ein Gateway per normalem Handynetz.

    Beim Skypephone kann man auch chatten, was bei den anderen Phones mit der aktuell von 3 zur Verfügung gestellten Software nicht geht (gibt aber vom Hersteller schon eine Version mit Chat)

    µC-Leitung

  • wenn ich mir einen pda leisten koennte wuerd ich mir irgendein HTC teil mit windows mobile (WM6 oder hoeher) besorgen. mit einem installierten skype client kannst du via wlan entweder zuhause oder ueber public access points oder auch ueber irgendeine mobile internet loesung (gprs/hspda?? ich weiss nicht genau) skype wie am desktop ueber tcp/ip betreiben.

  • danke für die Tipps.
    Die Idee mit PDA ist nicht schlecht - vll findet sich da mal einer...

    Das Nokia N800 ist ja nicht wirklich verfügbar - oder!? Habe keinen Preis gefunden.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Das nokia-N800 wird mit skype client und headset ausgeliefert, dann musst du dir kein ekliges non-name windows mobile ding kaufen:
    http://www.letsgomobile.org/images/news/no…-n800-skype.jpg


    ich nehm an, du hast nicht viel ahnung von MDAs/PDAs? die geraete die du beispielsweise bei t-mobile mit erstanmeldung/verlaengerung recht kostenguenstig bekommen kannst sind von HTC. und HTC != noname, wenn man sich einmal ansieht was die seit 2007 an hard- sowie software in diesem sektor praesentiert haben. (zugegeben man sieht schon dass die innovationen vom iPhone kopiert werden.)

    natuerlich sind die nokia geraete nicht schlecht und symbian OS ein recht cooles betriebssystem. dennoch, moechte man mehr als nur telefonieren zahlt sich ein mda/pda auf alle faelle aus. ich empfehle einen blick auf pocketgear.com oder handango.com. der software markt fuer windows mobile geraete ist schon sehr ausgereift, wogegen ein grossteil der ankommenden javaME software wirklich umsonst ist.

    schoenen nachmittag noch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!