Distributed Computing - Informatik-Forum.at-Team?

  • Wollte mal fragen ob es ein registriertes Informatik-Forum.at Team bei BOINC gibt, wo also die einzelnen Mitglieder durch Bereitstellung nicht benötigter Ressourcen an diversen Projekten teilnehmen und fürs Team Credits sammelt.

    Also, gibt es sowas und wenn ja für welche Projekte?

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Hab früher bissl bei SETI gerechnet, hab aber dann in Zeiten von Speedstep damit aufgehört. Man verheizt heutzutage schon wesentlich mehr Strom, wenn der Rechner dauernd unter Vollast läuft.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Hab früher bissl bei SETI gerechnet, hab aber dann in Zeiten von Speedstep damit aufgehört. Man verheizt heutzutage schon wesentlich mehr Strom, wenn der Rechner dauernd unter Vollast läuft.

    naja ich sag mal in zeiten von multicore-prozessoren könnte man schon in gut 50% der zeit zu diversen projekten beitragen indem man eben einen gewissen prozentsatz prozessorleistung für boinc (bzw. eben diese projekte) investiert. was ich meine ist, dass nicht immer die volle prozessorleistung benötigt wird - zumindest ist das bei mir so...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Jo, aber selbst wennst die Priorität runterstellst, frisst das Ding die Idle-Leistung auf. Dein Rechner wird da zwar nicht langsamer, aber er kommt ausm Speedstep raus und wird hochgetaktet.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • das ist mir schon klar, was du damit meintest...

    wurscht, offensichtlich besteht eh kein interesse, kann geclosed werden

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!