Video & HTML

  • Hi!

    Weiss jemand wie man am elegantesten Videos
    in HTML Seiten einbettet.

    Habe ein 6min Video, in .avi kompression in der
    größe von 98MB, aber auch stärker komprimiert.

    Es soll auch von Leuten mit Windows (Exporer, Firefox)
    gesehen werden können, auch älterer Plattformen des OS,
    und viele User wissen auch wahrscheinlich nicht
    wie man Plug-Ins installiert.

    Für Lösungen, Links, Code im Voraus dankbar.

    Best,
    Tril.

  • die meisten leute wirst du wohl mit flash erreichen, hat ja leider fast jeder installiert. so ein kleines youtube laeszt sich leicht mit freier software baun. ffmpeg zum wandeln und den flowplayer fuers youtube-feeling. das wird hier beschrieben. ich persoenlich bin aber natuerlich fuer ogg theora.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • kann man videos nicht bei youtube hochladen und dann in die eigene Seite einbinden? ist dann halt etwas werbung - aber wer kennt xoutube nicht *gg*

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • die meisten leute wirst du wohl mit flash erreichen, hat ja leider fast jeder installiert. so ein kleines youtube laeszt sich leicht mit freier software baun. ffmpeg zum wandeln und den flowplayer fuers youtube-feeling. das wird hier beschrieben. ich persoenlich bin aber natuerlich fuer ogg theora.


    bin gerade mit einem ähnlichen Problem beschäftigt und nachdem Du Dich auszukennen scheinst, nutze ich das gleich mal aus: Kann man mit Flash .wmv und mpeg2 Dateien direkt abspielen, ohne sie zuerst zB in mpeg4 umzuwandeln? Im Optimalfall hätte ich an Streaming gedacht, weil die Dateien bis zu einige GB groß sein können.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • ich soll mich auskennen? NOT. ich bin ueber flowplayer glaub ich mal bei digg oder so gestolpert als es um ein "homebrew youtube" ging. flash kenn ich nur soweit um meine ablehnung dagegen argumentieren zu koennen. wmv kannst du natuerlich direkt embedden, eine flash-player loesung die wmv abspielt ist mir nicht bekannt, auch der flow player will sein zeug vorher gewandelt haben.

    btw: einige GB willst du da streamen? muss aber schon a wirklich geiler pr0n sein, damit sich das wer antut ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Hi!

    Also die Prozedur mit nicht so kompliziert.
    vor allem dann nicht wenn man mit einem mac
    arbeitet.

    1. FFMpegX downloaden und installieren.
    http://homepage.mac.com/major4/
    Ein wenig muss man im Termian tippen,
    (3 comandlines.)
    2. Videos codieren (e.g. Flashformat)
    3. Einen Flashplayer downloaden.
    4. 2 und 3 mit einenader verbinden und auf
    den Webserver stellen.

    2 Sachen hätten mich noch interessiert:
    Was wären denn so die minimalen Systemvoraussetzungen
    für das betrachen von Flash Videofiles in einem Flashplayer,
    eingebaut in eine HTHML Seite. Die Flashdatei kann sich dabei
    in den Größenordnungen zwischen 4 und 120 MB bewegen.

    Was passiert beim Abspielen und Anschauen der Videos bei der Datenübertragung. Werden die z.B. die vollen 4 MB zwischen dem
    Netz und dem User durchgereicht, bleiben sie irgendwo beim User gespeichert?

    Ich habe natürlich so meine Ahnung wie es funktionert, wenn es jedoch
    Flashspezialisten gibt, welche genaueres über Flash und niedrigeste
    Systemvoraussetzungen kennen (nierige Bandbreite, Leistungsschwache
    komputer) würde ich mich über eine Info freuen. Es geht also um die
    niedrigste Schranke mit der man Flash-Videos noch anschauen kann.

    Best,
    Tril

  • danke für das Feedback, allerdings geht's nicht um pr0ns, sondern um Basketballspiele. ;) Genauer gesagt, nicht um Spiele selber, sondern um Statistiken eines BB-Spiels und die dazugehörigen Aktionen auf Video. Nachdem ein BB-Spiel bis zu 2h haben kann, kommen da schon paar GB zusammen.

    Deswegen hab ich eher an Streaming gedacht, da nicht das ganze Video transferiert werden muss, sondern ausgewählte Sequencen mit einem StartTag und EndTag aus dem gesamten Video angezeigt werden sollen.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!