Gute Joomla Kenntnisse erforderlich!

  • hallo !

    also, ich bin kein tu student und suche aber einen tu-ler der mir bei etwas helfen kann.

    Und zwar müsste derjenige sich sehr gut mit joomla auskennen.also mit den verschiedenen modulen und komponenten etc.

    Natürlich gegen entgelt. Stell mir vor, dass das ganze schnell gemacht ist.
    Gebt Bescheid ob interesse besteht.

    roland

  • Hallo.
    Du musst dein Anliegen schon genauer beschreiben.
    Was soll gemacht werden : Programmierung von Komponenten bzw. Modulen oder nur den Aufbau einer Homepage mit Joomla ???

  • Hallo.
    Du musst dein Anliegen schon genauer beschreiben.
    Was soll gemacht werden : Programmierung von Komponenten bzw. Modulen oder nur den Aufbau einer Homepage mit Joomla ???




    also es soll ein auktionsskript in die joomla seite eingebunden werden. also die software dazu habe ich schon.
    die read me datei könnte ich dir mal schicken, dann könntest mir ja sagen ob du das hinkriegst mit dem einbinden!

    glaube aber das das schnell getan ist wenn man sich auskennt. achja, die seite an sich steht schon.

    lg

  • also es soll ein auktionsskript in die joomla seite eingebunden werden. also die software dazu habe ich schon.
    die read me datei könnte ich dir mal schicken, dann könntest mir ja sagen ob du das hinkriegst mit dem einbinden!

    glaube aber das das schnell getan ist wenn man sich auskennt. achja, die seite an sich steht schon.

    lg

    Readme file wäre hilfreich. :thumb:

    Was ist die Software eigentlich - eine fertige Joomla Extension (wie zb Auction Factory) oder was anderes?

    http://extensions.joomla.org/component/opti…1756/Itemid,35/

  • Readme file wäre hilfreich. :thumb:

    Was ist die Software eigentlich - eine fertige Joomla Extension (wie zb Auction Factory) oder was anderes?

    http://extensions.joomla.org/component/opti…1756/Itemid,35/




    also die sache ist die da ich mir nicht sicher war/bin ob diese von dir im obigen link genannten auction softwares auch richtige auktion software ist...
    mir kam vor beim durchlesen dieser kurz information das eigentlich nur die von auction factory richtige auktion software ist??

    liege ich da richtig oder sind die anderen versionen auch vollwwertige auktionssoftwares?

    hab mir eine runtergeladen die auch gratis war die man über mysql einspielen kann... muss man nur ein paar veränderungen vornehmen etc.

    Hab das aber selbst nicht hinbekommen. Wäre dir dankbar wenn du mir diesbezgl. meine fragen beantworten könntest bzw. ob du eine gute auction software kennst die vielleicht sogar gratis oder nicht allzu teuer ist?
    ich meine diese ganzen auf der joomla seite kann ich ja leider nciht durchtesten da ich nicht weiss wie man diese auf die plattform kriegt.

    glg !!!

  • hi. Kann dir auch nicht dierekt weiterhelfen, aber es gibt ein Programm, mit dem du dir joomla Lokal auf dem rechner installieren kannst was bedeutet, dass du all die komponenten erstmal auf deinen eigenen rechner Testen kannst, bevor du dir das ganze auf deinem Webspace hochladest, dann weisst du auch, ob diese Auktions-Komponenten funktionieren :) damit kannste jedliche komponenten in ruhe austesten :D

    hier die links
    http://www.joomlaos.de/Downloads/Joom…s/XJ!_2007.html

    http://openbook.galileocomputing.de/joomla/joomla_02_001.htm

  • danke spugy für die antwort!

    jedenfalls hab ich mir das ein bisschen angeschaut, aber hab leider nicht wirklich zeit mich da reinzudenken.

    Kannst du mir da weiterhelfen?

    Also könntest du das für mich machen!?Kenn mich mit solchen Dingen leider nur schlecht aus.

    lg


    Falls du das für mich machst:
    Sag mir einfach wieviel zeit bzw.Aufwandskosten du dabei einkalkulieren würdest.

  • Ich habe erst ab anfang Februar 09 Zeit für dein Projekt, wenn du warten willst, kann ich es dür dich in die Hand nehmen
    aber dann brauche ich folgendes:

    1.schicke mir die Komplette auktions-komponente per mail
    2. hast du mysql und php fähigen webspace, und welche Joomla-Version benutzt Du??
    3. ich brauche eine genaue beschreibung deines projektes aufs kleinste detail (lastenheft) mit eventuellen beispielen
    habe ich noch was vergessen ?

    Zeitaufwand ca. 4 stunden


    P.s: Eigene Webseiten sind nur dann meist erfolgreich, wenn sie individuell sind. Joomla ist nicht grade für Individuelle Webseiten bekannt, dafür Bund und Hübsch gemacht. Wenn Du es trotzdem machen möchtest, melde dich


    ein guten rutsch ins neue Jahr an allen :)

    9 Mal editiert, zuletzt von spugy (2. September 2009 um 12:55)

  • Ich habe erst ab anfang Februar 09 Zeit

    [...]

    Zeitaufwand ca. 4 stunden

    Du hast bis Februar 2009 ernsthaft keine vier Stunden Zeit?

  • Du hast bis Februar 2009 ernsthaft keine vier Stunden Zeit?


    ja so ist es in der heutigen welt :D
    kann man nichts machen. ne schwez... ich bin kaum zu hause... erst ab febuar 09 bin ich fertig mit meiner ausbildung, dann wollte ich mich auch etwas mit joomla auseinandersetzten, dann könnte ich auch dein Auktionsscripts anschauhen gell :D

  • hallo spugy!


    Erstmal danke für dein nettes angebot.

    jedenfalls dann machen wirs so.
    ich schau mal wie viel ich bis februar weiter gebracht habe und dann meld ich mich bei dir und wenn ich deine hilfe dann noch brauche dann würde ich dich drum bitten mir das zu machen.

    was hältst du davon?

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!