Welche Distribution verwendet ihr??

  • Zitat von hal

    Unter Mac OS X isses zwar keine Kanone, aber braucht nur ein paar sec dafür.


    Auf eine gepresste CD? Ohne angeschlossene Festplatten oder anderen Laufwerken (außer dem CD-laufwerk, wo Knoppix drauf ist)?


    War auch nicht als Angriff auf Linux gedacht, nur wie absurd Knoppix pur eigentlich ist :)




    Knoppix absurd? Es ist eine tolle Distribution für Leute die Linux mal ausprobieren wollen bzw. die nach einem gröberem Crash schaun wolln was noch zu retten is.

    Soviel ich weiß kann man bei Knoppix auch Konfigurationsdateien auf Diskette speichern, es sollte ein Skript geben, das von init aufgerufen wird und eventuell vorhandene Scripts von Diskette ausführt.
    // habs mir selbst noch nicht angschaut, also nicht drauf verlassen das es wirklich geht...

    "The letters are Hex, of an ancient mode, but the language is that of Microsoft, which I shall not utter here."

  • mandrake 9.0

    und knoppix ist echt gut brauchbar weil als ich unlängst mein system neu aufgesetzt habe war der lilo weg ---> schlecht...

    also flux mit knoppix gebootet und die partiotion gemountet und lilo wieder in betrieb genommen...
    und auch sonst lässig

    "manche leute sagen man soll vergeben und vergessen, ich sage vergiss zu vergeben und nimm es wie es ist..."

  • ich verwend hier eine SuSE 8.1... ja, eine suse... is in meinen augen ein sehr stabiles system, wenn mans mal durchschaut hat wo die ganzen konfigurationen sind auch sehr gut zu administrieren... warum suse? erstens mal ich bin bequem.... ich will ein system das ich mit cdrein, starten, meine partitionen anpassen, installieren einrichten kann... so dass es funktioniert.... und alle anpassungen und spielereien am system kommen dann wenn ich mal zeit hab... (bei redhat is zum beispiel im standardkernel kein NTFS readable support drin.. hat mich ziemlich genervt, weil ja auf vielen systemen auch wo ein NT oder XP drauf is... )... bei debian gibts immer was zu basteln... vor allem wenn man wie ich das ding am DESKTOP einsetzen will... und den sprung zum desktoplinux hat debian noch immer ned ganz gschafft... am server is es aber genialst... ich mein suse hat auch seine macken, nämlich ein fehlendes gutes tool zu rpm-verwaltung... aber sowas gibts ja zuhauf im netz...
    für mich is auch ein vorteil die grosse hardwareunterstützung von SuSE... es gibt in meinem rechner eigentlich nix, was ned funktioniert... bei suse habens allerdings auch einen fehler... mozilla wurde mit gcc32 kompiliert, die mitgelieferte JavaSDK und JRE allerdings mit 2.95... jetz ging das netscape plugin ned... aber bei blackdown glaub ich heissen die gibts eine 3.2er java dann klappts auch mit dem mozilla...

    mfg,
    :bounce:BigBlue:bounce:

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • Zitat von BigBlue

    für mich is auch ein vorteil die grosse hardwareunterstützung von SuSE... es gibt in meinem rechner eigentlich nix, was ned funktioniert...

    Und was hat die Hardwareunterstützung mit SuSe zu tun? Die ist doch rein vom Kernel abhängig.

  • Zitat von Arthur Dent

    Und was hat die Hardwareunterstützung mit SuSe zu tun? Die ist doch rein vom Kernel abhängig.

    nicht nur... auch von den firmen die closed-source-treiber anbieten... (AVM)...

    weiters hab ich erwähnt installieren und geht... wenn ich vorher installieren muss... geht nicht... kernel sourcen runterladen, neu kompilieren und dann gehts erst is dass schon mal a stufe schwieriger... ausserdem werden vielleicht auch leute die noch nie was mit linux am hut hatten verleitet das mal zu probieren... und für all die is eine debian meiner meinung nach nicht geeignet... die sind nur frustriert und lassens dann wieder... des weiteren is ja das schöne an linux dass es eine riesige distributionsvielfalt gibt, so ist ja für jeden geschmack was dabei...

    mfg,
    :bounce:BigBlue:bounce:

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • Zitat von BigBlue

    ausserdem werden vielleicht auch leute die noch nie was mit linux am hut hatten verleitet das mal zu probieren... und für all die is eine debian meiner meinung nach nicht geeignet

    also ich bin auch noch ziemlicher linux anfänger, hab suse 8.1 und redhat 8.0 probiert, und ich muss sagen, in sachen benutzerfreundlichkeit gefällt mir redhat schon noch um ein stück besser als suse. aber das ist halt geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!