Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich möchte mit BlueJ etwas programmieren, unzwar:
Einen Pfeil der statt einer spitze nur einen Kreis besitzt. Dieser soll dann durch wegradieren und neu zeichnen auf eine Dartscheibe fliegen die oben rechts vorher gezeichnen wurde und aus 4 Kreisen besteht. Der Pfeil soll an einer gedachten vertikalen Linie durch die Dartscheibe zum halt kommen.Der Pfeil soll mit einem Mausklick starten.
Der nachfolgende Code funktioniert nicht ganz.
Ich habe es nur hinbekommen, dass der Pfeil mit einer sehr sehr sehr hohen Geschwindigkeit aud die Scheibe zufliegt und nicht anhält.
Code
import sum.kern.*;
/**
* @author
* @version
*/
public class Pfeil
{
// Objekte
Bildschirm derBildschirm;
Stift meinStift;
Maus dieMaus;
// Konstruktor
public Pfeil()
{
derBildschirm = new Bildschirm(600,400);
meinStift = new Stift();
dieMaus = new Maus();
}
// Dienste
public void fuehreAus()
{
// Aktionsteil
meinStift.bewegeBis(500,110);
meinStift.zeichneKreis(10);
meinStift.zeichneKreis(20);
meinStift.zeichneKreis(30);
meinStift.zeichneKreis(40);
meinStift.bewegeBis(30,350);
meinStift.runter();
meinStift.dreheUm(27);
meinStift.bewegeUm(50);
meinStift.zeichneKreis(2);
do
{
if (dieMaus.istGedrueckt())
{
meinStift.radiere();
meinStift.zeichneKreis(2);
meinStift.dreheUm(180);
meinStift.bewegeUm(50);
meinStift.hoch();
meinStift.dreheUm(180);
meinStift.bewegeUm(50.1);
meinStift.runter();
meinStift.bewegeUm(50);
meinStift.zeichneKreis(2);
}
} while (!dieMaus.doppelKlick());
// Aufraeumen
meinStift.gibFrei();
derBildschirm.gibFrei();
dieMaus.gibFrei();
}
}
Alles anzeigen
vllt kriegt dass ja einer hin
danke