• das Fenster verschwindet, wie es soll, das Tray erscheint, wie es soll, und verschwindet dann, sobald man mit der Maus drüber geht, was es nicht soll. Warum verschindet das Tray?

    Einmal editiert, zuletzt von djtraumwelt (28. November 2008 um 10:44) aus folgendem Grund: farbe

  • erstaunlich was sich die leute immer neues einfallen lassen, damit der code moeglichst ungut zu lesen ist. da findet mal jemand die code-tags und dann ist die schrift rot. :thumb:

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Das Tray-Icon verschwindet immer dann auf die von dir beschriebene Art und Weise, wenn der Prozess nicht mehr lebt, der es erzeugt hat.

    Das hilft mir nicht weiter, der Prozess lebt nämlich noch. Hab das Tray mal Testweise in der Winmain schon erstellt und der Prozess lebt auf jeden fall, zumindest zeigt der Taskmanager mir die Tray.exe noch an, nur das Tray an sich ist weg.

  • Ok, hab den Fehler gefunden: mir hat das

    Code
    nid.hWnd=hWnd;


    gefehlt =(

    Hier nochmal der komplette Code, für alle die Ihr Clipboard auf 25 Speicherblöcke erweitern wollen:

  • Hier nochmal der komplette Code, für alle die Ihr Clipboard auf 25 Speicherblöcke erweitern wollen

    Hast du das gemacht, um Windows-Programmierung zu lernen, oder, um diese Funktion zu erhalten? Falls Letzteres zutrifft, hast du wohl das Rad neu erfunden.

  • Ich hab sowas mal mit MFC gemacht, viel schöner war der Code da auch nicht als mit reiner WinAPI *g*.

    Ich denk mal dabei gehts in erster Linie um Performance, so ein Systray-Proggi sollt halt idealerweise nur ein paar 100k brauchen, sonst könnte man das sicher einfacher machen.

    "Sausen Sie mit mir ins Laplace-Land" - KAISER 4ever :D

  • Hast du das gemacht, um Windows-Programmierung zu lernen, oder, um diese Funktion zu erhalten? Falls Letzteres zutrifft, hast du wohl das Rad neu erfunden.

    Beides =) Zum einen möchte ich irgendwann mal möglichst gut programmieren können. Zum anderen habe ich diese Funktion wirklich gebraucht und nichts wirklich kostenloses oder gar open-source für windows gefunden.

    Naja, warum nicht 25 Blöcke? Ist doch ne schöne Zahl =)) das reicht aus, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!