• Wenn ich versuche bestimmte Bereiche von Canvas neu zu zeichnen, rufe ich repaint(int x, int y, int width, int height) auf, um nur den entsprechenden Bereich zu korrigieren. Hierbei korrigiere ich mehrere Bereiche hintereinandern.

    Jedoch führt er bei mehreren aufrufen von repaint(...) nicht alle aus. Wird hierbei nur ein Bereich neu gezeichnet, funktioniert dies einwandfrei. Ab 2 Bereichen ignoriert er manche Neuzeichnung.

    Zu erwähnen wäre, dass repaint() ohne Parameter funktioniert. Woran liegt es, dass er manche Bereiche einfach nicht neu zeichnen will?

    Bei folgendem Code ignoriert er den 1. Befehl:

    Code
    repaint(selectedNode.getPosition().x, selectedNode.getPosition().y, xNote, yNote);
    repaint(clickedNode.getPosition().x, clickedNode.getPosition().y, xNote, yNote);

    Hierbei wird alles korrekt dargestellt:

    Code
    repaint();

    Einmal editiert, zuletzt von Steff100 (12. Dezember 2008 um 18:32)

  • die Antwort haengt stark davon ab mit welcher Softwareplattform/Sprache/Framework du deine Software baust. Insbesondere der Name der Api, zu der die Canvas und repaint() gehoeren, ist fuer die Problemloesung nicht unwichtig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!