Maven: target folder committen

  • Hallo,

    Wenn ich aus den XML Dateien das mittels mvn site generierte HTML ins Repository (SVN) committen will bekomme ich ständig folgende Meldung:


    org.tigris.subversion.javahl.ClientException: Working copy not locked; this is probably a bug, please report
    svn: Directory 'C:\Pfad\target\.svn' containing working copy admin area is missing

    org.tigris.subversion.javahl.ClientException: Working copy not locked; this is probably a bug, please report
    svn: Directory 'C:\Pfad\target\.svn' containing working copy admin area is missing

    :confused:

  • :confused:

    SVN verwendet Verzeichnisse mit dem Namen .svn, um dort Metadaten über die vorliegende Arbeitskopie zu speichern. Diese Verzeichnisse darfst du nicht löschen, sonst gibt's Ärger.

    Ich würde das Projekt neu auschecken, die veränderten Dateien in die neue Arbeitskopie kopieren und einen Commit versuchen.

  • Den target Folder will man für gewöhnlich nicht im Repository haben. Er wird ja bei jedem clean gelöscht und bei jedem build neu generiert.

    Vermutlich kommt daher auch das svn durcheinander: laut Repository gibt es einen target Folder, der unter Versionskontrolle steht. aber nach einem mvn clean install (oder was auch immer) hast du einen neuen target Folder, der keine .svn Metadaten enthält.

    Um dein problem jetzt zu beheben musst du erst den target folder loeschen, dann mit svn up den alten wieder einspielen, und dann den target folder mit svn rm endgueltig aus dem rpo loeschen.
    Es kann natuerlich auch sein, das der target folder eh noch gar nicht im repo ist, weil du ihn noch nicht geadded hast. Dann müsstest du erst ein 'svn add target' machen, um ihn zum repo hinzuzufügen.

    Aber, wie schon gesagt: Am besten nur das einchecken, was nach einem mvn clean uebrig bleibt.

    lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

    Einmal editiert, zuletzt von a9bejo (21. Dezember 2008 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!