Beiträge von HMS

    Ich wohn im Lerchenfelderheim. Dort sind sicher auch jetzt noch Plätze frei, da viele Leute ausgezogen sind. Ich hab dort schnell einen Platz gekriegt, obwohl ich erst Ende März einen Antrag gestellt habe.

    Vielen taugts ned so wirklich dort, ich find es ist ok, wenn dein Zimmerko halbwegs in Ordnung ist. Du kannst dort erst nach mindestens zwei Semestern ein Einzelzimmer bekommen.

    Mein Zimmerko (170cm, 100 kg) sitzt ständig in Boxershorts vorm Computer und ist den ganzen Tag im Zimmer (echt 24h am Tag)....und in der Nacht hat er auch noch Blähungen....

    Küche ist recht groß und für alle Bewohner des Stocks gedacht, deswegen schauts dort manchmal leider nicht so appetitlich aus (einige Studenten können nicht / sind zu faul zum abwaschen) aber meistens geht's eh, würd ich sagen.

    Du hast dort auch eine Art mini Kühlschrank den du mit deinem Mitbewohner teilen musst. Wenn du nicht so einen hungrigen Zimmerko hast wie ich wirst du auch Platz für deine Sachen haben.

    Portier ist unfreundlich / fühlt sich für nichts zuständig, kann man aber ignorieren.

    Hallo,

    Wenn ich aus den XML Dateien das mittels mvn site generierte HTML ins Repository (SVN) committen will bekomme ich ständig folgende Meldung:


    org.tigris.subversion.javahl.ClientException: Working copy not locked; this is probably a bug, please report
    svn: Directory 'C:\Pfad\target\.svn' containing working copy admin area is missing

    org.tigris.subversion.javahl.ClientException: Working copy not locked; this is probably a bug, please report
    svn: Directory 'C:\Pfad\target\.svn' containing working copy admin area is missing

    :confused:

    Hallo,

    Ich verwende prepared statements um datensätze in eine datenbank einzufügen. ich will zuletzt eingefügte datensätze (die über auto inkrement eine id bekommen) zurückgeliefert bekommen. Ich habe dabei die methode getGeneratedKeys() verwendet (hab den relevanten Teil vom Code gepostet, der Probleme macht)

    Ich bekomme folgenden Fehler:

    ava.sql.SQLException: This function is not supported
    at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.Util.notSupported(Unknown Source)
    at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.prepareStatement(Unknown Source)
    at DatabaseHandling.DAO.ActorManager.<init>(ActorManager.java:40)
    at Controls.AddCastWindow.actionPerformed(AddCastWindow.java:108)
    at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1995)
    at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2318)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:387)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:242)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:236)
    at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6134)
    at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3265)
    at java.awt.Component.processEvent(Component.java:5899)
    at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2023)
    at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4501)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2081)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4331)
    at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4301)
    at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:3965)
    at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:3895)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2067)
    at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2458)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4331)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:599)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:269)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:184)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:174)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:169)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:161)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:122)
    FirstName: asa
    Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
    at Controls.AddCastWindow.actionPerformed(AddCastWindow.java:128)
    at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1995)
    at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2318)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:387)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:242)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:236)
    at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6134)
    at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3265)
    at java.awt.Component.processEvent(Component.java:5899)
    at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2023)
    at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4501)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2081)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4331)
    at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4301)
    at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:3965)
    at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:3895)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2067)
    at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2458)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4331)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:599)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:269)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:184)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:174)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:169)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:161)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:122)


    Weiß jemand was da nicht passt? Bin schon ziemlich lang am suchen

    Hallo,

    Wie kann ich bei der Dokumentation mit Maven am Besten die Umlaute richtig darstellen?

    Bis jetzt werden alle Umlaute bei uns falsch dargestellt.

    Danke im Voraus

    Hallo,


    Folgendes Statement

    Code
    create table cover(
    movieid integer not null,
    picture BLOB,
    foreign key(movieid) references movie(id))

    liefert die Fehlermeldung:Wrong data type: blob in statement[create table cover....]

    Soviel ich weiß wird BLOB ja in HSQL DB unterstützt. Wo liegt hier der fehler?

    Syntax highlighting funktioniert, aber ich bekomme die fehlermedlung dass es sich beim Sourcefolder nicht um ein Java Project handelt wenn ich z.B eine neue Klasse anlegen will. Kann ich den schon angelegten Sourcefolder in ein Javaproject umwandeln?

    Ich arbeite über SVN

    Hallo!

    Ich habe einen NETGEAR WGR614v3 Router. Ich habe 3 Computer, die mit diesem Verbunden sind. Es wird angezeigt, dass die Wireless Verbindung mit Netgear hervorragend ist, aber ich komme nicht ins Internet.

    Am Rechner, in welchem der Router angesteck ist, steht folgendes wenn ipconfig ausgeführt wird:

    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/2571/pc1so5.jpg]

    Am Rechner, der über Wireless verbunden ist, bekomme ich folgendes:

    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/8963/pc2us7.jpg]

    Bevor es zu diesem Problem kam habe ich etwas in der Router Konfiguration geändert unter 192.168.0.1, genauergesagt im Remote Management. Ich habe diese Änderung aber wieder rückgängig gemacht und es geht trotzdem nichts mehr. Ich glaube es war der Eintrag der IP Adresse des Computers der über Remote zugreifen darf, aber ich hab die Remote Unterstützung eh wieder abgeschaltet...

    Noch etwas, woran es vielleicht liegend könnte (bin leider kein Experte): Ich hatte am Tag davor einen FTP Server auf meinem Recher installiert. Es hat aber alles bis zu dem Problem funktioniert. Kann es vielleicht sein, dass das Problem über eine Attacke von außen entstanden ist?

    Ich danke im Voraus für jede Antwort!

    Hallo!

    Ich speichere HTML Code in einer MYQL Datenbank, um ihn nachher in einem CMS als Seite ausführen zu können. Dieser code enthält aber auch Zeilen in Php, z.B: ein include zum einbinden einer navigationsliste und einen footer. Wenn ich dann den Datenbankeintrag, der den gewünschten HTML /PHP Code enthält, mittels echo ausgeben will um die seite anzeigen zu können, scheint der PHP Code ignoriert zu werden.

    Ich habe den Code für das einbinden der navigationsliste eingebaut, weil sich ja die navigationsleiste ändern kann. Wenn ich die navigationsleiste als fertigen html code in die DB speichern würde wird immer nur dieser ausgeführt, ohne Rücksicht auf Veränderungen.

    Also wenn der DB Eintrag so aussieht (Auszug):

    (In Spalte: CreatedDocument)

    PHP
    <body>
    <div id="wrapper">
    <div id="header"></div>
    <?php include("navigation.php");?>
    <div id="content">

    Und ich im Programm, welches auf die Datenbank zugreift, habe:

    Wird der HTML Code richtig ausgeführt, aber PHP ignoriert und ich bekomme somit keine Navigationsleiste.

    Danke im Voraus!

    Danke für die Antwort!

    Stefan: Eigentlich nur aus Interesse, und ich wollte einfach keines von den bestehenden benutzen, sondern nur mal nachvollziehen können, wie alles ungefähr intern abläuft.

    @Paulchen:

    Ich habe von dieser Vorgehensweise schon mal gehört, nur bin ich nicht sicher wie ich diese implementiere, weil ich sowas noch nicht konkret gesehen habe.

    Also, mir ist klar das ich z.B mit einem einfachen Select (auslesen aus der Datenbank) auf der News Page alle Titel der geschriebenen Artikel anzeigen kann. Wenn jetzt der Benutzer einen Titel anklickt, um zum Inhalt des Artikels zu gelangen, müsste er das doch über einen Link machen, oder? Was voraussetzt dass ein Artikel schon irgendwo in einem Verzeichnis gespeichert ist.

    Oder gibt es in php funktionen, die, wenn ich z.B: einen Titel eines Artikels anklicke, einfach die Daten des Artikels anzeigen, ohne das eine neue Seite erzeugt wurde? Bin auf diesem Gebiet leider noch nicht sehr weit.

    Hallo! Ich bin gerade dabei, ein relativ einfaches Content Management System in Php zu entwickeln.

    In diesem gibt es Authoren, die Artikel verfassen können. Über ein HTML formular werden dabei der Titel sowie der Inhalt eines Artikels eingegeben, diese und andere Informationen werden dann in eine MYSQL datenbank gespeichert.

    Wenn die Daten korrekt eingegeben wurden, wird ein neuer Artikel ( HTML ) mit den abgespeicherten Informationen in einem Verzeichnis erstellt. Ich benutze dabei die Php Funktionen zum schreiben und lesen von Files.

    Jetzt ist die Frage, ob der oben beschriebene Ansatz sinnvoll ist bzw ob es noch viel elegantere möglichkeiten gibt.

    Weiters suche ich nach einem geeigneten Editor für das Verfassen von Artikeln. Dieser soll den eingegebenen Inhalt eines Artikels so verarbeiten, dass dieser XHTML-strict ist. Noch dazu soll es möglich sein, dass die Authoren ihre Bilder überall im Dokument positionieren können und dabei der text um das bild bzw. umgekehrt floatet sodass das Dokument am Ende richtig formatiert it. Ich habs mit dem "What you see is what you mean" Editor versucht, aber der hatte letztere Funktion nicht.

    Hallo!

    Ich habe folgende Klassendefinition in der datei "articleHeader.php":

    <?php

    class articleHeader {

    $doctype = "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN\" \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd\">";

    function articleHeader()

    {

    echo $doctype;

    }


    }

    ?>


    Die Datei "headerCheck.php" ruft den Default Konstruktor der Klasse articleHeader auf:

    <?php

    include("articleHeader.php");

    \*Konstruktor Aufruf: *\

    $objekt = new articleHeader();


    ?>

    Dabei sollte doch im Seitenquelltext von headerCheck.php der Dokumenttyp gesetzt werden, es passiert aber wenn ich im seitenquelltext nachsehe scheint dieser nicht auf. Wo liegt der Fehler?

    Edit: ich kann auf meinem sever die php.ini nicht modifizieren und weiss nicht wie ich Fehler anzeigen kann. Gibts dafür eine Lösung?

    Noch etwas, wenn ich beim Konstruktur Aufruf

    JLabel label = new JLabel("IrgendeinString");

    Ein Bild anstelle eines Strings übergebe, sollte dann nicht ein Bild ausgegeben werden?

    Ich habs so versucht:

    Icon icon1 = new ImageIcon(image.jpg);

    JLabel label = new JLabel(icon1);

    Es compiliert, aber image.jpg wird im erzeugten Fenster nicht angezeigt.