Wireless Routerproblem?

  • Hi, da sich mein alter Netgear Router für immer verabschiedet hat hab ich jetzt einen Siemens Wireless Router von nem Freund bekommen. Klappt alles so weit. Nur kommt es immer wieder vor das er einige Links nicht aufmacht die gerade eben noch funktioniert haben. Probier ichs dann mit nem anderen Browser macht er sie manchmal auf, manchmal auch nicht. Nach einiger Zeit funktionierts dann wieder mit beiden Browsern.

    Irgendwie konnt ich das Problem noch nicht wirklich lösen, weil die Internet, bzw. Wireless Verbindung ja zu dem Zeitpunkt wo ein bestimmter Link nicht mehr funktioniert, ja nicht komplett weg ist, andere Seiten funktioneren ja dann.

    Falsche Firewalleinstellung kanns ja auch nicht sein, dann würden die Links ja nie funktionieren und nicht nur zeitweise nicht.

    Vielleicht kann mir ja da wer mal helfen, macht im Moment echt keinen Spaß mit dem MacBook zu surfen. Verwende übrigens wie schon erwähnt ein MacBook und Firefox, bzw. Safari.

    lg Mark

    No problem on Jamaica!!!

  • Alles klar, werds mal ausprobieren, hab jetzt die MTU von Standardmässig 1492 auf 1300 gesetzt. Guck ma mal, bis dahin danke erstmal!

    No problem on Jamaica!!!

  • Ok, also die MTU wars leider mal nicht. Im Moment ist es z.B. gerade so das http://www.studivz.at und http://www.apple.at nicht funktioniert, der Rest klappt. Aber das ändert sich ja ständig. Irgendwelche anderen Vorschläge? Was könnt ich bei den DNS Einstellungen vielleicht ändern? Direkt angeschlossen funktionierts übrigens, die PS3 kann alle Seiten aufmachen und die hängt direkt am Router ;)

    No problem on Jamaica!!!

    Einmal editiert, zuletzt von !!_Mark_!! (7. Januar 2009 um 17:20)

  • So, jetzt hab ichs irgendwie hinbekommen, wobei ich der Meinung bin das jetzt alles so wie am Anfang eingestellt ist mit der Änderung das die Firewall jetzt auf Sicherheitsstufe "Niedrig" läuft, muss ich mir noch genauer anschaun.

    No problem on Jamaica!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!