Upload auf TU Webspace

  • Hey Leute.
    Hab folgendes Problem. Würde gerne einen kleinen Upload bereich auf meinem Webspace einrichten. Hier das grundlegende php script (wird später noch erweitert):

    und hier der zugehörige error:

    Code
    Warning: move_uploaded_file(/uploads/putty.exe) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /users/home99/e0725299/public_html/privat/uploads/upload.php on line 15
    
    
    Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpp6XjFP' to '/uploads/putty.exe' in /users/home99/e0725299/public_html/privat/uploads/upload.php on line 15
    Fehler: 0

    ich nehm an das es an fehlenden rechten scheitert. wäre nett wenn ihr mir vl einen kleinen denkanstoss geben könnte wie ich den upload bereich verwirklichen kann.
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von digital_doom (8. Januar 2009 um 22:45)

  • hi!

    Du musst den / aus der ersten Zeile vor dem Upload entfernen.
    /uploads wird wohl nicht existieren und es wird dich dort sicher keiner hinschreiben lassen :coolsmile:
    Eventuell hier gleich den ganzen Pfad eintragen.

    Wenn du den / entfernst, dann verschiebt er nach /users/home99/e0725299/public_html/privat/uploads/uploads

  • musste mit erschüttern herausfinden das die maximale durch die php.ini definierte upload größe auf 2 mb beschränkt ist. :(
    muss mir da wohl was anderes überlegen.
    trotzdem danke nochmal für den tipp.
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!