Beiträge von digital_doom

    Hey,

    Bin grade dabei eine Plattform für einen Kongress zum Thema Interkulturelle Philosophie und chinesische Medizin zu machen. Und auf einigen mir zur Verfügung gestellten Grafiken sind Schriftzeichen drauf (denke mal das sind chinesische Schriftzeichen) ;)

    Ich leider keine Ahnung davon hab, ob das Schriftzeichen sind, die auch heute noch von jedem "normalen" Chinesen gelesen werden können, oder eher etwas ältere, unbekanntere Zeichen sind (bitte ned böse sein wenn ich grad Blödsinn red :-))

    Ausserdem wärs interessant zu wissen was da genau steht.

    Also kurz und bündig würde ich jemanden bitten der das vielleicht lesen kann mir folgende Infos dazu zu geben:

    • Was steht geschrieben?
    • Sind das heute noch gebräuchliche Schriftzeichen?

    Hier der Link zu dem Bild: univie.ac.at/ipcm-vienna

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Lg Stefan

    Hi,
    Also ich würde dir empfehlen dich je nach vorhaben zu entscheiden.
    wenn du eher flexibel was die plattform betrifft sein willst wär java wh keine schlechte wahl. wenns eher mal in richtung webapp gehn soll wär php, perl oder ruby und ruby on rails ganz gescheit.
    wenn du php oder java kannst kommst du mit c oder c++ wh auch relativ leicht zurecht und umgekehrt.

    für den anfang wh am einfachsten wäre java.
    wenn du später mit direct x programmieren willst wäre es allerding günstiger c++ zu nehmen, da dies wesentlich performanter ist was die spiele entwicklung zum beispiel betrifft. allerdings ist c++ meiner meinung nach schwerer zu erlernen als java.

    zum einstieg in c:http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/
    zum einstieg in java: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/
    ruby on rails: http://openbook.galileocomputing.de/ruby_on_rails/

    diese haben mir persönlich eigentlich immer wieder ganz gut geholfen. ich würd dir aber auf jedenfall raten immer querzulesen und viel selber programmieren.
    denn beim eigentlichen erlenen kann einem noch so ein gutes buch nicht helfen. übung macht ja bekanntlich den meister.

    so hoffe mein senf hilft etwas weiter :)

    lg stefan

    /// EDIT START ///

    Hat sich erledigt. Hatte beim umstieg auf mod_rewrite aus irgendeinem grund einen das "j" beim einbinden von der scriptacolous library gelöscht und somit is sie nicht mehr unter "/js/scriptaculous.js" sondern unter "/s/scriptaculous.js" gesucht worden

    /// EDIT END ///

    Hi,
    Bin heute auf mod_rewrite umgestiegen um ein paar suchmaschinen- und menschen freundlichere links zu implementieren.
    nur funktioniert jetzt meine lightbox nicht mehr.

    die generierten pfade aus dem phpscript sind korrekt. wenn ich sie an meine url dranhänge so wie sie im a tag drinnen stehen komme ich ganz normal auf die bilder. im firebug bekomme ich folgenden fehler:

    Code
    $("overlay") is null
    [Break on this error] $('overlay').setStyle({ width: a...x', height: arrayPageSize[1] + 'px' });\n

    alle sonstigen links funktionieren problemlos...

    hoffe ihr habt eine idee.
    lg

    also ich kann nur 2 dinge dazu sagen.
    1. Stichwort xp mode. gibt dann zwar leichte performance einbussen aber lauffähig sollte es schon sein.
    2. upgradefähig von vista musst nur schauen wovon du upgradest. von vista business auf 7 pro geht genauso wie von vista pro auf 7 pro meines wissens nach. aber google kann da sicher weiterhelfen.

    ausserdem bin ich prinzipiell vom 7er bis jetzt angenehm überascht. hatte bis jetzt noch keine probleme damit. treibererkennung funktionierte bis jetzt bei allen geräten vollautomatisch. das "wlan-problem" wegen netzwerkidentifiezierung das ich eigentlich immer mit vista hatte dürftens auch ausgebessert haben und ansonsten haben eigentlich so ziemlich alle programme die ich benutze einwandfrei funktioniert.
    hab leider keine programme in verwendung für die ich den xp mode brauchen würde oder bei denen ich damals zu vista zeiten mal auf inkompatibilitäten gestoßen wäre. kann dir also darüber weniger sagen

    lg

    hab die msdnaa version als update über die lmz version drüberinstalliert, key eingegeben und direkt bei ms aktiviert. jetzt gehts.
    find ich trotzdem eigenartig, dass mir das nicht beim kauf der windows 7 lizenz ausm lmz gsagt wurde, dass es da zu problemen kommen kann.

    mein tipp: nehmts von haus aus die msdnaa version. is gratis und da könnts sicher sein dass es funktioniert - meines wissens nach (lass mich auch gern eines besseren belehren)
    ich hab halt 10 euro "lehrgeld" dafür bezahlt. find ich auch nicht ok aber was solls.

    lg

    danke für die ausführlichen infos.
    bin leider noch nicht dazu gekommen das win vista eines freundes zu installieren.
    mein laptop is im moment leider zu notwendig als das ich ein paar stunden mit neu aufsetzen verbringen kann. aber ich werte das mal als lichtblick.

    sobald ich dazu komme poste ich hier mal die ergebnisse.

    lg

    cih versuche es einfach mal.

    mittlerweile is eh schon so eine eigendynamik reingekommen ins neu aufsetzen
    bekomm das windows erst am montag also gibts frühestens nächste woche infos von diesem versuch

    lg

    überhaupt kein problem, und danke für die rasche änderung.


    das wird so wie ich das sehe die bios-einschränkung nicht aufheben (und vermutlich gibt es auf deinem rechner eine solche). wäre natürlich spannend zu erfahren, ob es trotzdem funktioniert...

    lg

    lieber stefan,

    1. ein privates mail inkl. persönlicher daten zu veröffentlichen ist nicht nur äußerst unhöflich, sondern auch illegal. ich bitte dich, das umgehend zu korrigieren.

    2. die antwort ist wirklich suboptimal, ebenso wie das nichtbeantworten deiner folgefrage.

    3. diesmal das richtige zitat aus dem readme-file:

    Code
    Auf Computern, die ohne Windows Lizenz gekauft wurden, verhindern möglicherweise vom Hersteller eingebaute Schutzmechanismen die Nutzung dieses Produkts. Fehlercode: 0xC004F059 (seltener 0xC004F035, 0xC004F02A)

    lg,
    michi


    Hey michi

    Danke für den Wink mit dem bekannten Pfahl.

    Tut mir leid, dass ich übers Ziel hinausgeschossen bin.

    skYeYe

    danke für die ausführlichen infos.

    habe mich mit einem freund unterhalten und werde in den nächsten tagen von ihm ein vista business bekommen. ich werde dann mal probieren das vista business zu installieren und das windows 7 dann als update drüber installieren.

    habe auf der microsoft support homepage etwas gelesen dass sich danach anhört, als ob es so funktionieren könnte:

    würdet ihr mir zustimmen, dass dies eventuell das problem behebn könnte?

    lg Stefan

    hab eine email an den ZID geschickt. Hier die Email samt antwort:

    ///EDIT////

    hier stand nicht korrektes

    ///EDIT////

    jetzt meine frage. bin ich zu blöd oder is diese person absolut überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen. Hab Windows 7 nun nochmal installiert diesmal gebootet von DVD und partition komplett formatiert. Funktioniert noch immer nicht.
    Habe ausserdem auf diese Mail geantwortet was ich damit anfangen soll und ob sich das aktivierungsproblem dann löst und keine antwort bekommen... :sudern:

    ausserdem stimmt das zitat aus der readme nicht statt windows vista sollte oben auch windows 7 stehen.

    Fällt irgendwem noch etwas ein?
    Lg

    hey...
    hab ein problem. hab mir heute win 7 im lmz gekauft und kanns jetzt aber nicht aktivieren.
    folgender fehler bei der aktivierung:

    kann mir das mal wer übersetzen und mir sagen was ich da machen kann?

    lg

    Fahrzeug wird gestellt und Sprit wird bezahlt. Es würde sich um nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch handeln.

    Zeitlich wird das ganze ca von 9-18 Uhr dauern wurde mir gesagt. Und es geht um Katalogzustellung für die Firma Waiglein.

    Wer Lust hat schickt mir bitte per PM eine Kontakt nummer. Ich leite diese Weiter an die zuständige Person.

    Am Samstag würde sich derjenige dann mit der Dame von dem Unternehmen treffen und die Details durchgehen.

    Am Montag müsste er dann das Auto abholen (ein Leihtransporter)

    Lg Stefan

    erstmal danke für deine antwort.

    also.
    alle rechner im netz haben eine fixe ip. schön feinsäuberlich per exceltabelle dokumentiert. dhcp server rennt nur der vom router um firmenkunden die daherkommen um etwas zu präsentieren sich einfach nur anstecken brauchen um auf internet zugreifen zu können und für die laptops da die auch privat und in anderen kabelnetzen verwendet werden. doch der verteilungsbereich für den dhcp server liegt ausserhalb meiner fixen adressen. meine adressen laufen von 192.168.0.1 bis 192.168.0.12 und der dhcp server ist so konfigueriert das er nur adressen von 192.168.0.13 bis 192.168.0.16 versendet.
    mac adressen hab ich nicht an ips gebunden.

    einer von den 2 pc der nicht funktioniert ist älter und hat keine 100 mbit karte drinnen. doch der andere wurde erst gekauft und frisch aufgesetzt. hat auch kurz funktioniert und dann irgendwann nicht mehr. deshalb werde ich dort mir nochmal die verkabelung ansehen. weiters ist ein notebook heute auch nicht mehr ins netz gekommen das voriges jahr gekauft wurde und auch immer funktioniert hat. im laufenden betrieb quasi.

    Werde mir morgen zuerst mal den Laptop anschauen und dann mit mehr input dienen können.