Was verwendet ihr eigentlich zum chatten? Mir geht nämlich der Pidgin aus der Ubuntu Zeit ziemlich ab am Mac und daher würde mich interessieren, was es sonst noch so gibt um ICQ, Messenger und Co am Mac zu verwenden?
Bin gerade erst auf Mac umgestiegen, drum stell ich so fade Fragen
Danke!
Lg, MissPerl
Chat am Mac
-
-
-
Würde auch Adium empfehlen... meiner Meinung nach is Adium ist der bessere Pidgin
Gerade die Dock Symbole usw... ermöglichen es einem Adium immer wieder neu zu durch zu stylen. Einfach auf http://www.adiumxtras.com/ schauen.
-
[x] Adium
-
super, danke für die vielen eindeutigen rückmeldungen, werde mir also das installieren!
-
Kleiner Nachtrag:
Wenn du von Pidgin gar nicht loslassen willst, dann gibt es das auch für Mac OS X ;).
-
dh. ich muss mir mal anschaun, was ich lieber hab, aber wie eindeutig ihr von Adium überzeugt seit...
-
Ich verwende für ICQ und ähnliches Adium, und so Skype (die neue Beta).
Skype hat nur bei mir das Problem, wenn man das Notebook wochenlang laufen lässt ohne es Neuzustarten (und in Deep Sleep schickt mit Deep Sleep Widget), dass ab und zu manche Personen, obwohl sie on sind und ich auch, Nachrichten nicht bekommen. Aber alle paar Tage mal richtig runterfahren statt Deep Sleep, und Problem gelöst
-
Ich hab bei Skype öfters das Problem, dass ich Leute nicht online sehe, obwohl sies sind. Wenn ich sie dann anschreib sind sie plötzlich da.
Deswegen muss ich immer zuerst via Adium mir den Videochat ausmachen, damit man im Skype dann sicher sein kann, dass der andere da ist.
-
Ich hab bei Skype öfters das Problem, dass ich Leute nicht online sehe, obwohl sies sind. Wenn ich sie dann anschreib sind sie plötzlich da.
Also sie sind off angezeigt, du schreibst sie an, dann sind sie on angezeigt? Echt strange.. aber kenne genug Leute, auch Win User die auch extrem komische Skype Probleme haben... glaube paar DSLAB Studenten sollten sich Mal zam setzen und für Skype das Programm a bißerl umschreiben/ säubern
Es hat ja schon seine Gründe warum Skype ein eigenes Smiley für Bugs gemacht hat
-
glaube paar DSLAB Studenten sollten sich Mal zam setzen und für Skype das Programm a bißerl umschreiben/ säubern
Naja, das Ding zu reverse engineeren ist nicht so einfach, siehe http://www.blackhat.com/presentations/…6-biondi-up.pdf
-
Also ich muss sagen, ich finde Skype läuft am Mac einwandfrei, aber ich kenne einige Leute die Windows User sind und dieselben Probleme wie ihr beschrieben habt haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!