SUCHE (ur)alte Spiele

  • Hallo!

    Eine Bekannte (Kindergartentante) hat mich angesprochen, ob ich ihr PC-Spiele für den Kindergarten besorgen kann.
    Die Spiele sollten von Kindergärtnern gespielt werden können und nicht zu groß sein(PC hat nur Disketten-Laufwerk).

    kennt jemand eine gute Adresse?


    danke

    Eristoff


  • von kindergärtnern oder von den kindern... frage nur wegen der altersgrenze..

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat


    Die Spiele sollten von Kindergärtnern gespielt werden können und nicht zu groß sein(PC hat nur Disketten-Laufwerk).



    http://www.sven-kommt.de


    Is wirklich was für die Kinder, die Schafe sind so niedlich, die muß man einfach "liebhaben" :devil:

    "The letters are Hex, of an ancient mode, but the language is that of Microsoft, which I shall not utter here."

  • -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • haben die auch ein 5.25 zoll laufwerk :)
    oder ne atari konsole?
    das wareb noch zeiten....

  • @ Wings-Of-Glory

    Vielleicht ist es nur verklärte Erinnerung, aber ich wäre damals im Alter von 3 - 4 Jahren sicherlich nicht fähig gewesen ein Computerspiel (was für eines auch immer) zu spielen! Ich glaube auch, dass es für die Kinder nicht unbedingt förderlich ist, ich bin damals viel lieber Dreirad gefahren oder hab die besten Szenen aus Knight Rider nachgespielt!

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von SinusDiabolicus

    sicherlich eine der besten sites zum thema abandon ware (<- einfach in google suchen...)

    auch ganz gut zu gebrauchen und hat nen ziemlich offensichtlichen namen -> abandongames.com


    mobygames kann man für alle empfehlen, die genaue infos zu klassikern suchen... (releasedate, developer, publisher, genre, reviews, pics, ...)

    Zitat

    von 3 - 4 Jahren sicherlich nicht fähig gewesen ein Computerspiel (was für eines auch immer) zu spielen!

    die schwester meiner freundin schafft das ziemlich gut. vor allem rennspiele, geschicklichkeitsspiele, etc. bieten sich an. denkspiele, rpg und dgl. komplexes, scheiden natürlich aus

    Zitat

    Ich glaube auch, dass es für die Kinder nicht unbedingt förderlich ist, ich bin damals viel lieber Dreirad gefahren oder hab die besten Szenen aus Knight Rider nachgespielt

    computerspielen ist schädlich schreiben, aber selbst darauf hinweisen, zuviel TV geschaut zu haben :p jedenfalls seh ich, dass die kleine mit 5 jahren schon vieles lesen kann -> computer sei dank

    Kein Mitleid für die Mehrheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!