Beiträge von alpi

    ich habe die Datei Install_MayaPLE5_English.dmg (130,8MB) auf einer Backup-CD.. Wenns wirklich die 5er Version sein soll, könnt ichs dir evtl. per Post zuschicken, das geht erfahrungsgemäß recht flott :D

    cya,
    alpi 8)

    die 12'' Modelle sind (für mich) perfekt, da ich daheim eh immer am TFT mit einer höheren Auflösung arbeite und unterwegs tuts das 12''Display auch..

    bin derzeit am Überlegen ob ich mir das neue 12'' PB leisten soll.. :D

    nachdem ich bis jetzt aber absolut keine kompetente Beratung bzw. etwas wie einen Service (*) bei mcshark bekommen habe, würde ich gerne wieder direkt bei Apple bestellen..

    cya,
    alpi 8)

    *) fehlende Beratung, da die Filiale fast immer voller wartender Kunden ist und man ewig wartet bis man drankommt & man gerne fast sicher geltende Updates bei den Modellen verschweigt - trotz direkter Nachfrage ;)

    fehlender Service, weil mein Anliegen bezüglich der schwer zu betätigenden Return-Taste bei meinem Apple-Keyboard als "normal" eingestuft worden ist.. :mad:

    das einzige was mich stört sind diese "Teilalben".. ich hoffe die fehlenden Songs sind da auch bald verfügbar, damit man sich das ganze Album kaufen kann und nicht jeden Titel einzeln (oder ist das ein Eingeständnis an die MI?)

    cya,
    alpi@29songs 8)

    Zitat von and_Y

    Seit neuestem verlangt Chello 1€ mehr wenn man per Zahlschein die Rechnung begleicht.
    Schleichend aber doch ziehen sie einem das Geld aus der Tasche ...


    das Firmen eine solche Gebühr verrechnen ist aber heutzutage normal, und imho absolut berechtigt... :p

    Atari ST:
    sensible soccer, mein damaliger favourite :thumb:
    ansonsten Indiana Jones 3+4, Vroom, Dungeon Master, Elvira, usw. :)

    PC:
    Winter Olympiade, Digger, Pacman (3 bzw. 4 Farben)
    Larry 1 oder 2, SimCity (256? Farben)

    das waren geile Zeiten ;)

    den Rechner über Systemsteuerung>Energie sparen>Zeitplan um 23:59 auszuschalten (bzw. in den Ruhezustand zu befördern) ist keine zufriedenstellende Lösung? :)

    Zitat von shed7

    also ich glaub den rosaroten wird absolut NIEMAND kaufen :D

    also ich wollte meiner Freundin zum Geburstag einen ROSAROTEN kaufen, da gabs aber noch keine minis in Österreich und es ist leider nix draus geworden :rolleyes:

    und wieso nicht in rosa? mit der Farbe fällt man sicher auf :D

    hab heute den ausgetauschten Riegel bekommen und diesmal keine Probleme.. :)

    ein Vergleich der beiden Riegel zeigt folgende Unterschiede:
    CLU:10.0(ns) und "Rev. 0000, 0414, 04" beim problemhaften,
    CLU: 7.5(ns) und "Rev. 0000, 0415, 04" beim jetzigen

    ok jetzt muss ich doch mal "meckern":

    wieso ist es nicht möglich am Samstag um 14Uhr irgendeinen Apple-Laden zu finden, der offen hat.. wollen die nix verkaufen? :D

    mcshark bis 13:00
    mcplus hat überhaupt zu Samstags! n1! :thumb: :D

    was mir noch aufgefallen ist: beide Läden haben eine Webpräsenz, die imho einfach nur ugly sind.. :devil:

    cya,
    alpi 8)

    hmm, hab damals das Package von http://www.entropy.ch/software/macosx/php/ gesaugt, installiert und konfiguriert.. lief eigentlich alles ohne Probleme (inkl. PHP)..

    vielleicht können wir dir weiterhelfen wenn du die httpd.conf (die bei unter /etc/httpd/httpd.conf ist) mal uploadest?

    vielleicht liegt es aber auch an irgendetwas trivialem, mal schaun was die Mac-Profis hier dazu sagen :D

    cya,
    alpi 8)

    Zitat von sentencedX

    ok, wer schließendlich die idee für dashboard hatte ist ja eigentlich egal - ich fands aber von his steveness nicht ok bei der keynote zu sagen, dass es "sowas noch nie gab" und das es "einzigartig und neu ist" - das ist einfach falsch. und es wird deshalb sicher noch einiges an diskussion geben, was apple im endeffekt schaden wird (schließlich schrein sie immer am lautesten wenn MS was kopiert)

    ich finde es sehr merkwürdig das am 25.6. (kurz vor der WWDC) eine neue Version von Konfabulator mit einem innovativen Feature namens "Konsposé" released wurde.. ;)

    Arlo Rose hat ja etwa 1 Jahr um weitere Features einzubauen, wie wärs zB. mit netten Wassereffekten oder Optionen die sich hinter den Widgets verbergen? :devil:

    Zitat von sentencedX

    wieviele von euch haben eigentlich eine iSight und nutzten diese? ich wollt mir das teil schon mal kaufen, aber nachdem ich eigentlich niemanden kenn, der einen mac und iSight hat, hab ichs wieder gelassen...


    bei der nächsten Preisreduzierung werde ich wohl zuschlagen, aber derzeit ist sie mir eindeutig zu teuer..

    cya,
    alpi 8)