Samba: Nt_status_insuff_server_resources

  • Habe mir vor kurzem eine Western Digital MyBook Studio Edition zugelegt und nun folgendes Problem:

    Angeschlossen ist die Platte per USB an meinem Windows XP Rechner. Darauf habe ich Ordner freigegeben. Auf diese Ordner kann ich problemlos von einem 2ten Windowsrechner zugreifen. Mit meinem MacBook (OSX Leopard) klappt es leider nicht. Mit dem Finder sagt er nur "The Volume could not be mounted" und "Unexpected Error (Error Code 6602)".

    Mittels smbclient -L listet er mir alle Freigaben fehlerlos auf. Wenn ich jedoch mit smbclient //ServerIP/Freigabe darauf zugreifen moechte bringt er "tree connect failed: NT_STATUS_INSUFF_SERVER_RESOURCES". Habe versucht IRStackSize in \HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters in 5er Schritten zu erhoehen, hat aber keinen Erfolg gebracht.

    Auf meine Freigaben auf der internen Platte auf meinem Windowsrechner kann ich auch ohne Probleme zugreifen.

    Ueber Vorschlaege zu Problemloesung bin ich sehr dankbar.

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

  • Ich habe mein Problem soeben gelöst.
    Die Variante mit dem Erhöhen von IRPStackSize hat schon gestimmt, nur leider hatte ich einen Tippfehler und stattdessen IRStackSize erhöht ;).

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!