sagts, eine frage:
ich würd gern meinen cpu-kühler austauschen, meiner is mir viel zu laut.
und kennts ihr einen, der für einen 1Ghz AMD reicht, wenig kostet und ziemlich leise ist? viel anforderungen, aber ich geb die hoffnung nicht auf... :cool:
sagts, eine frage:
ich würd gern meinen cpu-kühler austauschen, meiner is mir viel zu laut.
und kennts ihr einen, der für einen 1Ghz AMD reicht, wenig kostet und ziemlich leise ist? viel anforderungen, aber ich geb die hoffnung nicht auf... :cool:
Geh am Besten zu http://www.cwsoft.at dort hast am meisten Auswahl an CPU-Kühlern.
Du kannst einen leisen Kühler aus der Preisliste wählen, technische Daten sind auch zu den einzelnen Kühler ausführlich angegeben.
Je weniger dBA umso leiser.
Oder lass dich beraten, die Fachleute von dort sind wirklich kompetent.
hier ist der leiseste lüfter den man wohl bekommen kann:
supersilent 2500 von arctic cooling website
kühlt nen tausender auf 58° was ausreichend is und das bei 28 dezibel. kostet ca 30 euro
Sind 58°C nicht zu hoch für einen solch teuren Kühler?Mit diesem Kühler komm ich bei Vollast nicht einmal über 50°C (Duron 950@1100)
Angeblich einer der Lüfter mit dem besten Kühlleistung/Lautstärke-Verhältnis: Thermosonic ThermoEngine V60. kostet ca. 25-30 EUR, glaub ich.
ZitatOriginal geschrieben von steve
Angeblich einer der Lüfter mit dem besten Kühlleistung/Lautstärke-Verhältnis: Thermosonic ThermoEngine V60. kostet ca. 25-30 EUR, glaub ich.
...und angeblich einer der schwersten Kühler (310g)!! :ahhh:
Das Maximalgewicht bei SockelA-Kühler darf allerhöchstens 300g betragen.
Auf dem Link von Commander seh ich Lüfter bis über 600g?! :ahhh:
Ob der Sockel das noch aushält? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!