• sagts, eine frage:

    ich würd gern meinen cpu-kühler austauschen, meiner is mir viel zu laut.

    und kennts ihr einen, der für einen 1Ghz AMD reicht, wenig kostet und ziemlich leise ist? viel anforderungen, aber ich geb die hoffnung nicht auf... :cool:

    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  • Geh am Besten zu http://www.cwsoft.at dort hast am meisten Auswahl an CPU-Kühlern.
    Du kannst einen leisen Kühler aus der Preisliste wählen, technische Daten sind auch zu den einzelnen Kühler ausführlich angegeben.
    Je weniger dBA umso leiser.
    Oder lass dich beraten, die Fachleute von dort sind wirklich kompetent.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • hier ist der leiseste lüfter den man wohl bekommen kann:

    supersilent 2500 von arctic cooling website
    kühlt nen tausender auf 58° was ausreichend is und das bei 28 dezibel. kostet ca 30 euro

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • Angeblich einer der Lüfter mit dem besten Kühlleistung/Lautstärke-Verhältnis: Thermosonic ThermoEngine V60. kostet ca. 25-30 EUR, glaub ich.

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Zitat

    Original geschrieben von steve
    Angeblich einer der Lüfter mit dem besten Kühlleistung/Lautstärke-Verhältnis: Thermosonic ThermoEngine V60. kostet ca. 25-30 EUR, glaub ich.

    ...und angeblich einer der schwersten Kühler (310g)!! :ahhh: :D
    Das Maximalgewicht bei SockelA-Kühler darf allerhöchstens 300g betragen.

    Auf dem Link von Commander seh ich Lüfter bis über 600g?! :ahhh:
    Ob der Sockel das noch aushält? :confused:

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!