"Netzwerkverkabelung in einer Wohnung"

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. bin neu in einen neubau eingezogen. Wo das Internet quasi gleich dabei ist und im Wohnzimmer aus einer Netzwerkdose kommt und soweit auch funktioniert.

    Ich hab nun auch in meinem Zimmer eine Netzwerkdose, nur da tut sich nichts, die ist qusi Tot. soweit wie ich das sehe führt die zu einem Verteilerschrank wo Netzwerk und TV drinnen ist. Darin befindet sich eine Nachrichtentechnische Klemmleiste und mir wurde vom Hausmeister gesagt das man dort mit entsprechendem wissen die Netzwerkdosen "verbinden" kann (sofern der weiß was er redet).

    Die Frage ist jetzt wie mach ich das richtig? Leider hab ich keine Kamera sonst könnt ichs einfach reinstellen. ergo beschreib ich es mal oder versuchs

    linke Seite/Anschluß/rechte Seite

    roter / 1 / rot
    roter / 1 / blau
    roter / 2 / weiß
    roter / 2 / gelb Wohnzimmer
    - / 3 / weiß
    - / 3 / grün
    - / 4 / weiß
    - / 4 /braun

    - / 5 / rot
    - / 5 / blau
    - / 6 / weiß
    - / 6 / gelb Arbeitszimmer
    - / 7 / weiß
    - / 7 / grün
    - / 8 / weiß
    8 /braun

    - / 9 / rot
    - / 9 / blau
    - / 0 / weiß
    - / 0 / gelb
    - / 1 / weiß Schlafzimmer
    - / 1 / grün
    - / 2 / weiß
    - / 2 /braun
    - / 3
    - / 3
    - / 4
    - / 4
    - / 5
    - / 5
    - / 6
    - / 6
    - / 7
    - / 7
    - / 8
    - / 8
    - / 9
    - / 9
    - / 0
    - / 0

    So wie ich das sehe sind die 4 Roten links die "Netzwerkversorgung" der Wohnung seh ich das richtig?

    Weiters sind die 4 Mit der Buchse im Wohnzimmer verbunden (dort geht ja das Internet) ebenfalls richtig? Reichen fürs internet da nur die ersten 4 Verbindungen?

    Die beiden anderen Zimmer sind also nicht verbunden, ergo türlich derzeit auch kein Netzwerk.

    Ich hab jetzt mal ganz einfach Versucht das Arbeitszimmer parallel ebenfalls mit den selben Anschlüssen zu verbinden. Würde das so funktionieren?