Online-System für Gästezimmer-Reservierung

  • Meine Tante hat ein Gästezimmer und möchte dieses über eine kleine Gruppe von Verwandten gratis zur Verfügung stellen.
    Dh. ihr fiktiver Sohn Maxi :) möchte vom 2-4. Juli für seine Freunde das Gästezimmer haben. Dazu trägt er das in einem Kalender, der nur für die Gruppe zugänglich ist, ein. Dh. in dem Kalender steht dann von 2.-4. Juli "reserviert für Maxi".
    Ich suche also einen Online-Kalender, wo eine ausgewählte Gruppe von Usern Reservierungen für dieses Zimmer machen kann, damit die anderen sehen wann sie das Zimmer reservieren können.

    Gibts da fertige Online-Lösungen gratis? Google Calendar ist ja nicht wirklich geeignet.

  • Weil nur 1 Person auf den Kalender zugreifen kann und höchstens Lesezugriff für andere bzw. alle gewähren kann.
    Mir ists einfach lieber wenn jeder einen Account hat und auf diesen Kalender zugreifen kann, anstatt dass jeder meinen Account nutzt um in den Kalender reinzuschreiben.

    Interessant wäre sowas als Joomla-Plugin

  • Weil nur 1 Person auf den Kalender zugreifen kann und höchstens Lesezugriff für andere bzw. alle gewähren kann.
    Mir ists einfach lieber wenn jeder einen Account hat und auf diesen Kalender zugreifen kann, anstatt dass jeder meinen Account nutzt um in den Kalender reinzuschreiben.

    In den Kalender-Einstellungen, 2. Tab ("Share this Calendar") kannst du den Kalender für andere Accounts freigeben.

  • Interessant für sowas ist auch das Meeting Room Booking System. Hat den Vorteil und Nachteil, dass man es selbst aufsetzt, konfiguriert und administriert, und dass es nicht bei Google läuft.

    Bietet außerdem einen ganzen Haufen Möglichkeiten zur Benutzerauthentifizierung, falls man daran interessiert ist. Ist auch ziemlich schnell aufgesetzt.

    Restrain the specimen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!