• Hallo zusammen, ich habe eine MYSQL Datenbank für Posts zu Städten, ich möchte maximal 20 Einträge ausgeben lassen, das macht man ja eig mit LIMIT, verwende ich LIMIT kommt bei mit folgender Fehler "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource"

    Hier mein Quellcode

    MFG clark_039


  • $ResultPointer2 = mysql_query("SELECT * FROM entries,categories,cities WHERE entries.category = categories.id AND ".($cat==0?'':'entries.category="'.$cat.'" AND ')."
    entries.city = cities.id ORDER BY entries.date DESC LIMIT 0,20 $AktuelleSeite, $ErgebnisseProSeite", $DatabasePointer);

    Du gibts zweimal ein Limit an, das führt dazu dass die Query einen Fehler produziert => kein gültiges Result.

    Nebenbei solltest du vlt. mal ein bissl schauen wie man php/mysql normalerweise programmiert. Das schaut doch eher 'unsauber' aus.

    µC-Leitung

  • njam da freut man sich auf nicht escapte values wo man injecten kann :) (aber manche meiner alten seiten schaun net anders aus... muss ich zugeben - ich würd mir an deiner stelle auf jeden fall mysql_real_escape_string() ansehen)

    das einfachste is hinten an das statement "or die(mysql_error())" anzuhängen und zu schauen wo der fehler liegt.

    wenns dir in phpmyadmin lieber is schreib den string in eine variable und gib die aus, kopier dir den sql string in den phpmyadmin, führ ihn aus und du wirst sehn wo dein fehler liegt.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!