Beiträge von clark_039

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, ich habe eine DB in der eine IP Adresse gespeichert wird und wie oft von dieser Addresse auf einen Domain zugegriffen wurde. Die Domain habe ich wiederrum in einer anderen DB und ist in meiner DB mit der IP nur als ID vorhanden.
    Ich würde mir gerne ausgeben lassen wie oft welcher IP Berreich auf welche Domain zugegriffen wurde.
    Mit Berreich meine ich den ersten Block der IP.

    Ca. so sollte die Ausgabe aussehen:

    URL1 wurde 58463 mal von den IP die mit 157 beginnen aufgerufen.

    Sry ist etwas kompi. aber besser kann ichs nich beschreiben könnt ja fragen wenn noch was offen ist.

    Danke schonmal clark_039

    Hallo zusammen

    Ich habe mir ein ASRock 4Core1600Twins-P35D mit einer 260GTX GRaka einem 600 Wattnetzteil und 4GB DDR3 RAM gekauft dazu auch noch eine Intel Quad CPU mit 4 x 2,5 GHZ.
    Ich habe alles verbunden und der PC geht auch beim drücken des Powerknopfes an, dann kommt die Meldung das ich entweder F2 für das Setup oder F11 für das BIOS drücken soll, drücke ich diese Tasten während ich die Aufforderungdazu sehe passiert nicht, wenn ich aber schon direkt nach dem drücken des Powerknopfes eine der beiden Tasten drücke startet der PC dirket wieder neu. Woran kann das liegen ?
    Wäre sehr dankbar

    MFG clark_039

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt ein DHTML Menü "weich" einzublenden, also nicht das man, wie z.B. bei Youtube auf einen Menü Punkt klickt und dann stehen die Sachen einfach da sondern das sie "runterfahren" also alles etwas weicher ist.
    Geht das überhaupt mit DHTML? Wenn nein wie mach ich das dann am besten?

    Danke Leute

    MFG clark_039

    Okey danke, jetz meine, hoffentlich, letzte Frage.
    Wenn ich die CSV Datei von meinem Browser aus aufrufe sehen die Sonderzeichen so aus, ßß. Wie kann ich die CSV datei so ausgeben lassen sodass ich wieder die "normalen" Sonderzeichen angezeigt bekomme.

    MFG clark_039

    Danke schon mal für die Antwort.:thumb:

    Ich hab iwo gelesen das es sein kann das alle Daten gelöscht werden wenn 2 User gleichzeitig einen Eintrag machen, stimmt das? Wenn ja wie kann ich das verhindern?

    MFG clark_039

    Hallo zusammen, ich habe eine MYSQL Datenbank für Posts zu Städten, ich möchte maximal 20 Einträge ausgeben lassen, das macht man ja eig mit LIMIT, verwende ich LIMIT kommt bei mit folgender Fehler "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource"

    Hier mein Quellcode

    MFG clark_039

    Also vllt. hat Dirmhirn mir ja jetzt schon die Antwort gepostet und ich bin einfach nur zu blöd sie zu verstehn was wsl der Fall ist ^^

    Also ich stelle mir das so vor, man hat eine Seite auf der man verschieden Städte auswählen kann, für jede Stadt gibt es eine Google Map, der iframe der Map soll in einer MYSQL Datenbankgespeichert werden und eine ID bekommen, wenn man jetzt die Stadt mit der ID 1 auswählt soll automatisch auch die Map mit der ID 1 geladen werden.

    Danke aber trotzdem noch mal an Dirmhirn

    MFG clark_039

    Also wenns interessiert ich habs jetzt so gelöst und es läuft perfekt.

    <form name="continent" id="con_menu">
    Continent
    <select name="con" onChange="document.getElementById('con_menu').submit()">
    <?php
    $con = (int)$_GET['con'];
    $DatabasePointer = mysql_connect("localhost", "user", "pwd");
    mysql_select_db("db", $DatabasePointer);
    $SQL2 = "SELECT * FROM continent";
    $result2 = mysql_query($SQL2, $DatabasePointer);
    echo '<option value="0" '.($con==0?'selected="selected"':'').'>All</option>';

    while ($row2 = mysql_fetch_assoc($result2)) {
    echo '<option value="'.$row2['id'].'" '.($con==$row2['id']?'selected="selected"':'').'>'.htmlentities($row2['continent']).'</option>';
    }
    mysql_free_result($result2);
    ?>
    </select>
    </form>

    <!-- Auswahl Land -->
    <form name="country" id="cou_menu">
    <input type="hidden" name="con" value="<?=$con?>" />
    Country
    <select name="cou" onChange="document.getElementById('cou_menu').submit()">
    <?php
    $cou = (int)$_GET['cou'];
    $SQL3 = "SELECT * FROM country WHERE country.continent=$con";
    $result3 = mysql_query($SQL3, $DatabasePointer);
    echo '<option value="0" '.($cou==0?'selected="selected"':'').'>All</option>';

    while ($row3 = mysql_fetch_assoc($result3)) {
    echo '<option value="'.$row3['id'].'" '.($cou==$row3['id']?'selected="selected"':'').'>'.htmlentities($row3['country']).'</option>';
    }
    mysql_free_result($result3);
    ?>
    </select>
    </form>

    <!-- Auswahl Stadt -->
    <form name="city" id="cit_menu">
    <input type="hidden" name="con" value="<?=$con?>" />
    <input type="hidden" name="cou" value="<?=$cou?>" />
    City
    <select name="cit" onChange="document.getElementById('cit_menu').submit()">
    <?php
    $cit = (int)$_GET['cit'];
    $SQL4 = "SELECT * FROM cities WHERE cities.country=$cou";
    $result4 = mysql_query($SQL4, $DatabasePointer);
    echo '<option value="0" '.($cit==0?'selected="selected"':'').'>All</option>';

    while ($row4 = mysql_fetch_assoc($result4)) {
    echo '<option value="'.$row4['id'].'" '.($cit==$row4['id']?'selected="selected"':'').'>'.htmlentities($row4['city']).'</option>';
    }

    mysql_free_result($result4);
    ?>
    </select>
    </form>

    MFG clark_039