wirelessstation & Anonym surfen?

  • Hallo Zusammen. :wave2:

    Bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, probiers aber mal:
    Hab eine Wireless Station von Philipps "
    Philips Wireless Base Station CPWBS054 11b/g
    CPWBS054/00"

    Mit dieser Station sind ein Stand-PC und ein Laptop verbunden. Auf dem PC und Laptop habe ich Vidalia installiert. Jedoch glaube ich, dass ich nur die Verbindung zB zwischen Laptop und der Station anonymisiere.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Station so zu konfigurieren oder ein kleines Tool, damit die Verbindung von der Wirelessstation aus auch anonymisiert wird??
    DANKE :)

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz.

    Du hast einen Wireless Router, ein Notebook und ein Stand-PC.
    Du hast auf dem Notebook und dem PC Tor installiert. Du glaubst, dass der Datenverkehr von deinem Notebook ins Internet nicht anonymisiert wird, sondern nur der Datenverkehr vom Notebook ins interne Heimnetzwerk?

    Wie kommst du zu der Annahme?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Servus. Danke dir für die rasche Antwort.

    Darauf bin ich folgendermaßen gekommen: Wollte, dass Tor automatisch die IP innerhalb einer gewissen Zeit die IP wechselt. Hab hierzu einen Befehl in der dafür vorgesehen Datei eingespeichert und den PC neu gestartet. Danach hatte ich immer, auch nach manuellen "Identitätswechsel", die gleiche IP (zumindest auf http://www.wieistmeineip.de/). Bin zum Stand-Pc zum testen, und dieser hat die idente IP wie der Laptop.

    Was mir gerade eingefallen ist, kann es damit zusammenhängen, dass der Router ins Internet einsteigt und nicht die PC's selber? :lauscher:

    Mercy

  • Klingt zwar gut, aber wie kann ich tor am router betreiben?? -> Auf dem router selber ist nur die firmeneigene Software ("?Firmware?") und kein Betriebssystem.
    Wüsste wirklich nicht, wie ich dies bewerkstelligen kann .... :confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!