Handy mit wirklicher GPS Funktion zum Autofahren

  • Hallo, hab mich jetzt a bissl in a paar Testberichte von Handy`s reingelesen, weil mein Mobilvertrag ausläuft und ein neues Handy her muss.

    Da ich auch ein Navi sehr gut brauchen könnte dachte ich mir beides zu kombinieren, nun kommt es mir aber so vor als ob es noch nicht wirklich ein Handy gibt das auch zur Navigation im Auto taugt, auch das viel gelobte iPhone stinkt da ab.

    Kennt jemand ein solches Handy?

  • da kannst du mal rein schauen
    http://www.gsmarena.com/blackberry-phones-36.php

    zb blackberry storm




    scheint doch recht teuer zu sein, und mit mobilvertrag find ich keinen anbieter.
    anscheinend muss man solche navigationspackete beim jeweiligen mobilfunkanbieter dazu abonnieren, zumindest bei nokia maps ...

    ich glaub ich hab mir das zu einfach vorgestellt, scheine mit meiner nachfrage dem angebot um ein jahr vorraus zu sein. schadschad

  • Manche HTC Telefone haben ein vollwertiges TomTom dabei. Da musst du dir dann nur noch die Europakarten kaufen.

    Soweit ich weiß, gibt's das nur bei T-Mobile und da seh ich gerade nur Wisepilot dabei (ich kenns nicht und kann es nicht beurteilen). Aber da die Geräte mit Windows Mobile laufen, kannst du dir auch TomTom dazukaufen wenn du willst.

  • mit Blackberry Curve und Bold gehts auch. Allerdings zum laden des Kartenmaterials brauchst du eine Datenverbindung - WLAN geht anscheinend nicht.
    Wir haben die jetzt im Office und sind noch am testen, kann dann schreiben wiviel datenverkehr dafür anfällt.

    außerdem sollte bei t-mobil eigentlich das Navi-Paket inkludiert sein, da sollten dann keine zusätzlichen kosten anfallen - allerdings wohl nur bei den größeren Paketen.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!