Java update für Applikation

  • Hallo Leute

    bin dabei für mich und meine Freunde ein Online Spiel zu programmieren (in Java).
    Der Benutzerfreundlichkeit halber hatte ich mir überlegt, am Anfange der Applikation nach updates zu suchen, sollte ich Fehler korrigiert haben etc.
    Mein Problem ist jetzt weniger eine genau Implementierung sondern überhaupt ein Vernünftiger Ansatz.
    Da ich ja .class Dateien ersetze (in Jar Form) wollte ich über eine Batch datei einfach die neue JAR ausführen. Dies scheint mir aber ein sehr unorthodoxer weg zu sein. Ist es möglich .class Dateien während eine Applikation läuft zu ersetzen (ich geh mal eher nicht davon aus...) oder gibt es eine andere vernünftige und saubere Alternative?

    Danke wie immer im Voraus für jegliche Hilfe

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, besteht dein Problem darin, dass sich die class-Datei selbst ersetzen soll. Die Lösung besteht darin, zwei getrennte class-Dateien, eine für den Updater und eine für das eigentliche Spiel, anzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!