JButtons lassen sich nur "am Rand anklicken"

  • Hallo Leute

    Hab ein Problem bei meiner Gui. Das JPanel, dass ich durch einen anderen JButton sichtbar mache hat drei Buttons. Einer davon lässt sich problemlos drücken. Bei den anderen muss ich immer mühsam auf den Rand (!?) klicken um sie zu drücken. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass sich viele andere unsichtbare JPanels in der Gui befinden. Hab schon verschiedene Positionen ausprobiert für mein JPanel, deshalb weiß ich nicht ob da ein Zusammenhang bestehen kann.

    Danke im Vorraus

    Nicholas

  • Ich vermute dass einfach irgendein anderes (unsichtbares) Control über dem Button liegt. Vielleicht ist dir das versehentlich passiert, indem du in irgendeinen Container zu viele oder zu wenige Controls eingefügt hast, dann weiß man nämlich nie so genau, wie der Container darauf reagiert.

    Ich würde zuerst mal alle Controls rausnehmen und schrittweise wieder einfügen. Dann lässt sich der Fehler sicher eingrenzen.

  • Tatsächlich hat sich da was unsichtbares drüber gelegt gehabt. Hatte die Bounds von einem JTable falsch berechnet... Auch wenn nur 3 Zeilen angezeigt wurden, hat das die Buttons blockiert.
    Danke für die Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!