• Wenn du einen String hast und die Zeichen im String sortieren willst ist deine erste Version wohl eher mehr Aufwand, da du jedes char extra mit \0 terminieren musst.
    Meinst du nicht eher sowas?

    lg

  • deine version is schon gut so, aber für float und double nicht verwendbar
    und die argc argv methode funktioniert für wörter, buchstaben, fließkommas, integer,....

  • deine version is schon gut so, aber für float und double nicht verwendbar

    Wieso nicht?

    Nicht getesteter Code:

    5 Mal editiert, zuletzt von Adok (18. April 2009 um 13:21)

  • Das ist richtig. Aber um strcmp zu verwenden, musst du alle Daten in Zeichenketten umwandeln. Das kostet Speicherplatz und erhöht die Laufzeit.

    Und liefert falsche Ergebnisse. 2 < 10, aber "2" > "10".

  • nunmal abgesehen vom qsort

    Wie kann ich nun eigentlich eine Datei in ein Array schreiben?

    FILE* und array sind ja nicht kompatibel

    Code
    FILE* datei;
    datei = fopen("test.txt", "r");
    while ((getc(datei)) != EOF)
    {
    array[i] = datei;
    i++;
    }

    funktioniert demnach nicht. Wie kann ich das anders lösen?

  • nachdem ich die Angabe nun ja halbwegs verstanden habe
    stehen in keinem File Zahlen und Buchstaben gemischt nur entweder oder (z.B. die Datei besteht rein aus Fließkommazalen)

    wie können mir die cctype funktionen helfen eine Datei in ein Array zu schreiben?

  • Ohne großartig zu checken:
    data.dat:
    3.545
    12.35
    5.456
    1.5456
    0.45656
    -3.5545

  • schaut bei lsearch die compare funktion anders aus als bei bsearch weil beim funktionsaufruf gibt es anscheinend keinen Unterschied

    Zitat

    lsearch() soll von der Funktion und vom Aufruf her identisch sein mit bsearch(), außer daß das Feld für bsearch() sortiert sein muß. Für lsearch() ist dies nicht nötig.

    trotzdem geht die lsearch funktion (Code2) nicht

    ich frage mich nun wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!