BIOS Re-Installation

  • ...and BIOS-issues are misplaced in the Windows-forum...

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • If there a problem when installing a BIOS Update and you were not able to boot your system, you wouldn't be able to repair your BIOS unless your mainboard comes with a faultprotection (second bios rom). Then you will have to refer to the manual and do the according steps to reset it (usually a simple CMOS removal won't do it). If only a setting is wrong you will have to remove the battery or set/press jumpers/buttons according to the manual to return to the default settings.

    mfg Schakal

  • aus welchem land kommt man wenn man günter heißt, und nicht deutsch spricht?

    From Vienna/Austria. And you?
    I just try to practisize my english.

    Zur Sache:
    Ich bekomme Fehlermeldungen mit der Aufforderung, BIOS zu aktualisieren und schaff das mit meinen zwei linken Computerhänden nicht.
    Kannst Du das gegen Kohle für mich tun?

    lg Günter

  • Thank you for your advice. Mit re-install meine ich eigentlich aktualisieren, wozu ich mit folgender Fehlermeldung aufgefordert werde.

    Das Problem wurde wahrscheinlich durch einen Fehler im RAM erzeugt. Die BIOS Version entspricht nicht den CPU Spezifikationen.

    Ich habe zu wenig Computer Know How um die Aktualisierung selbst vorzunehmen. Kannst Du das gegen Kohle für mich tun? Ich bin in Wien zu Hause.

    lg Günter

  • Du musst auf die Herstellerseite deines Mainboards gehen. Dort deine Modellnummer raussuchen (steht normalerweise im Handbuch). Wenn nicht aufschrauben und schauen ob am Mainboard der Hersteller und Boardtyp steht (auch auf REV. Nr. achten). Typische Hersteller sind: Asus, MSI, A-bit, Biostar, ... . Dort gibts dann meistens im Support einen Downloadbereich mit BIOS-Section. Dort die neuste Version runterladen und mittels Herstellertool aufs BIOS-Flashen (achtung Stromausfall Fehler etc. können zur Zerstörung des Boards führen). Das Tool befindert sich entweder auch auf der Webseite oder auf der mitgelieferten CD.

    mfg Schakal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!