Suche stärkeren Wlan Router als "Netgear WNR834Bv2"

  • Hier ist mein Router:

    [Blockierte Grafik: http://roffel.at/netgear_wnr834bv2.jpg]

    Beschreibung vom Hersteller: http://www.netgear.de/Produkte/Route…834B/index.html

    Ich suche einen Wlan Router, der um einiges stärker strahlt. Der WNR834B strahlt bei mir nicht einmal ins zweite Stockwerk. Hmpf.
    Wünschenswert für meinen Traumrouter wäre außerdem: eingebautes POTS-Modem und eingebauter Printserver mit 1x USB.

    Hersteller ist egal. Hauptsache er strahlt ordentlich, wie Chernobyl.

    2 Mal editiert, zuletzt von spinball (29. April 2009 um 00:23)

  • Die meisten Geräte heutzutage haben super Spezifikationen, aber taugen nichts. Es gilt die Regel: Je mehr auf der Verpackung versprochen wird, umso schlechter ist das Produkt. Printserver und Modem habe ich sogar noch extra, darum geht es mir nicht.

    [Blockierte Grafik: http://roffel.at/img/fun/machinegun.jpg]

    Ich hätt einfach gern einen Router, der ordentlich reinhaut und in alle Stockwerke meiner Villa strahlt.

  • Mit dd-wrt kann man (zumindest beim WRT54GL) die Sendeleistung raufstellen. Wie legal das ist, wie gut das funktioniert und ob dabei irgendwas durchbrennt, wär halt auszutesten...

    Abgesehen davon: Selbst wenn der Router bestens in alle Stockwerke strahlt - der Laptop muß ja auch noch stark genug senden, damit der Router das eingehende Signal noch erkennen kann.

    Ausprobiern kann ichs leider nicht. Meine Villa ist grad noch am Postweg.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi (29. April 2009 um 17:52)

  • Wenn du ein Modell mit abnehmbaren Antennen kaufst, kannst du diese durch Eigenbau-Antennen mit besseren Leistungswerten ersetzen, Anleitungen gibts im Netz en masse. Angeblich lassen sich sogar nicht abnehmbare Antennen durch einen Schirm aus Alufolie verbessern (auch dazu gibts im Netz Anleitungen) - aber ob das auch wirklich funktioniert, weiß ich nicht.

  • hast du wahrscheinlich schon gemacht, aber ich hab schon öfters gelesen, dass die senderstärke des gerätes auch von der eingestellten region abhängt. mexiko ist glaub ich ein heißer tipp.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Hi,
    ansonsten schlag ich dir einen Repeater vor.
    Z.b. könntest du die Apple Airport Express (ca. 80 Euro) verwenden. Davon kannst du mehrere im Haus verteilen, die haben super Reichweite und jede weitere repeatet das Signal.
    Die haben außerdem noch USB drauf, d.h. du kannst den Drucker anstecken (oder eine Festplatte).
    und du hast AirTunes, d.h. es ist auch ein Klinkenstecker drauf, wo du Boxen anhängen kannst. Die kannst du dann per iTunes mit einem Stream versorgen.
    Router ist auch eingebaut.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!