ntoskrnl.exe

• Datei fehlt oder ist beschädigt.
    Ntoskrnl.exe

So neh fehlermeldung erscheint an meinem travelmate 290 jedesmal wenn ich ihn einschalte. woher krieg ich diese ntoskrnl.exe?

wär cool wenn mir wer helfen könnte.

lg

• mit

Code
    expand d:\i386\ntoskrnl.ex_ (d: ist das CD-Rom, hier natürlich deines auswählen)

von deiner windows-installations-cd.
    damit bekommst du die exe wieder. die gehört dann nach [dein windowsverzeichnis]/system32 kopiert

Im nächsten Leben werd ich ein Koala:
    21 Stunden schlafen und 3 Stunden fressen!

Einmal editiert, zuletzt von dowi (6. Mai 2009 um 17:16)

• servus.
    erst mal danke für den super hinweis.

die sache ist aber die, ich habe zu dem acer nur recovery cds und keine windows cd dabei. auf den recovery cd`s find ich diese datei leider nicht.

oder finde ich sie vielleicht nur nicht?

• 1. such mal auf deiner gesamten platte nach der datei, bei mir ist sie in mehreren ordnern zu finden
    2. find sie unter anderem in C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$ also würd ich meinen die datei gibts (auch) mit einem der serivcepacks (so wies aussieht sp2) - vielleicht kannst du das ja mal drüberinstallieren?
    3. auf der recovery cd ist wahrscheinlich irgendeine art image, bei meinem toshiba laptop zb mit norton ghost erstellt (würd ich mal sagen, weil beim ausführen ein norton ghost interface kommt..), dh du brauchst wahrscheinlich die richtige software um auf einzelne files innerhalb des images zugreifen zu können

• 1. such mal auf deiner gesamten platte nach der datei, bei mir ist sie in mehreren ordnern zu finden

bei mir ist sie auch in mehreren ordnern zu finden. durchsuch einfach mal deine festplatte(n).

Im nächsten Leben werd ich ein Koala:
    21 Stunden schlafen und 3 Stunden fressen!

• also ich konnte die datei jetzt auf der cd finden.

habe aber nun weiters folgendes problemchen. und zwar, das habe ich vorher nicht erwähnt.

und zwar komme ich gar nicht mehr ins betriebssystem hinein. also komplett schwarze seite mit der fehlermeldung....

datei fehlt oder ist beschädigt c:ntoskrnl.exe oder so ähnlich.

habe im bios umgestellt auf cd rom. wird auch geladen und dann sagt der computer dauernd das ich die disk 1 einlegen soll, die eh drinnen ist. also die recovery cd.

wieso erkennt der die nicht?bzw.gibts andere wege diese datei wieder drauf zu installieren bzw. wenn sich mit dieser materie jemand besser auskennt kann er mir das vielleicht machen ? brauchst nur sagen was es kostet und ich zahls dir. will halt endlich wieder meinen computer (laptop) verwenden können. vor allem weil ich darauf auch 5 hausarbeiten oben habe.

lg- ronald

• Wie oft kann man in einer Woche Windows neu aufsetzen?

wenn man fürs aufsetzen eine stunde rechnet 168mal.. aber wieso?

amandla:
    du könntest zB von einer linux-live cd starten, und von dort aus die vorher auf einen usb stick gespeicherte datei auf die platte kopieren - such einfach nach "knoppix" im google, das brennen und davon starten

oder auch einfach mal über die windows installation drüber installieren (aber nicht formatieren), damit sollten deine daten erhalten bleiben, dafür brauchst du aber eine "normale" windows cd, das wird mit der recovery cd nicht gehen

beim schreiben fällt mir auf.. am gscheitesten wär wohl, du bootest mit live-cd, kopierst alles auf usbstick oder externe platte was du brauchst, und spielst dann windows komplett neu drauf

und dann is zeit sich über eine geeignete backup lösung gedanken zu machen :)
    für paar hausübungen reichts oft schon wenn du sie dir selbst mailst..

• wenn man fürs aufsetzen eine stunde rechnet 168mal.. aber wieso?

Wenn ein Rechner über eine Woche unbrauchbar ist, weil das Windows nicht booten mag, würd mich das etwas nerven.

• jops thx für die tipps,werd ich morgen ausprobieren. wenn ichs dann auch noch nicht hinkriege, könntest dann du mir helfen?

ich geb dir morgen, vielleicht übermorgen bescheid obs klappt und vielleicht kannst du dir ja inzwischen überlegen ob du die woche für 1 stunde oder so zeit hast?

glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!